Lässt sich der X2 3800+ noch so gut übertakten?

Habe ich doch geschrieben warum es die gibt. Eigentlich sind Toledos nur mit 1 MB, aber wenn da Defekte im Cache vorliegen, damit die 1 MB nicht erreicht werden, aber die 512 KB sehr wohl, dann werden die Toledos auch als 3800+ verkauft. Denn als z.B. 4400+ kommen sie dann ja nicht mehr in Frage. Im Grunde ist es egal welchen Kern du hast.

Manche sagen, dass die Toledos von Hause aus nen kleinen Tick wärmer werden, aber besser zu übertakten seien. Andere sagen, dass sich bei der Übertaktung die beiden Kerne sich nix geben.

Bei eBay würde ich das nicht bestellen, kauf sowas dann eher bei Overclockers. Die sind, soweit ich weiß, die renomiertesten Anbieter von pretested CPUs.

Hmm ok, hab ich wohl irgendwie falsch verstanden.

Naja, eigenartige Geschichte. Mein Entschluss sich einen X23800+ zu kaufen war aber eh schon gefällt, also muss ich nur noch ein passendes Mainboard finden. ;)
Irgendwie bin ich dabei noch nicht wirklich schlauer als vorher. Das Gigabyte Teil soll zwar günstig und zuverlässig sein, jedoch lese ich immer wieder das es sich absolut nicht zum übertakten eignen soll. Hmmm..

Nabend also mein X2 3800+ Toledo bekomme ich bis auf 2700 Mhz und das mit 1,250 Vcore,und mit 1,35 Vcore komme ich auf 3200 Mhz stabil. Board habe ich Lan Party DFI Nf4 Ultra.

hmm, gibts nicht auch eins was gut zum übertakten ist und unter 100€ kostet? *g*

SLI brauche ich außerdem auch nicht wirklich.

aber trotzdem schon mal thx :D

Zuletzt bearbeitet:
SLI deshlab, da die Baords mit SLI meist schneller sind (zumindest war das anfangs so) und wegen der Ausstattung. Ich habe auch SLI vom Board her, werde das aber nie nutzen :D

Hmm unter 100 €... uff... mache mich mal schlau.

Mein A8N SLI Premium kostet ja auch nur auch nur noch ~ 103 €, aber manche Benutzer, such mal hier im Forum, haben mit dem Board Probleme den FSB gen 300 MHz zu treiben. Bei meinem habe ich aber nich mal Probleme das auf über 310 MHz laufen zu lassen. Bei nem Kumpel läuft es gar auf 320 MHz seit erscheinen. Also eigentlich könnte man das auch gut nutzen^^

na das hört sich doch ganz gut an. ^^

Mit Asus hab ich außerdem schon gute Erfahrungen gemacht, des würde auch für das Board sprechen. Bis zu 300mhz fsb werde ich wohl eh nicht kommen. Wenn meine CPU um die 2,4GHz schafft bin ich eigentlich schon ganz zufrieden.

Werd mir des Ding mal genauer anschauen. :O

Lassen sich die AM2 X2 3800 auch so gut übertakten?

Mit nem nForce 570Ultra Board?

Habe vor mir einen AM2 X2 3800 EE Model zu kaufen. Glaube Windsor Kern. Wie lasen die sich übertakten?

andi507 schrieb:
Ich hab auch nen X2 3800+ und der lässt sich ganz schlecht übertakten. Ist einer mit Windsor Kern. Kann ihn maximal 100mhz übertakten, danach startet das Sys nicht, oder ich hab dauernd Abstürze.
Vielleicht mach ich beim Übertakten ja was falsch, was ich nicht hoffe. Wär nett, wenn mir mal jemand schildern kann, wie er bei Übertakten vorgeht.
Hab ihn auf nem M2N Sli Deluxe laufen.

MfG Andi

Hey, ich habe auch nen AMD Athlon 64 X2 3800+ auf AM2 Sockel mit Windsor Kern. Als Mainboard hab ich ein ASROCK AM2NF3 VSTA und Dualchannel DDR 667. Hab den Prozzi auf 2300 Mhz mit dem Original Box Kühler laufen, und laüft sehr stabil bei Akkuraten Temps: 40-50°C.

Mfg Rene

Hi.

Ich bin einer der glücklichen, die noch einen AMD Athlon X2 4000+ Windsor AM2 erwischt haben.
Ich habe ihn mit 2GB PC6400 OCZ RAM laufen auf nem ASUS M2N-E und nem Zalman 9500 AM2.
Mein 4000+ (2000 Mhz) läuft bei mir äußers stabil auf 2700 Mhz und 30°C.
Und ich hab noch Leistungsreserven.
Dein 3800+ is ja nur mit halben L2-Cache, also vermute ich mal, dass du auch relativ weit kommen wirst, wenn du den richtigen Kühler hast. ;)

Gruß HaXX

Hallo!
Hab jetzt in meinem HTPC auch den X2 3800 EE mit 35 eingebaut.Würde den jetzt gerne etwas höher takten wegen BluTay und HD-DVD Wiedergabe. Inwieweit lohnt sich das mit dem Boxed Lüfter.Kann halt nicht jeden Lüfter wegen meinem Barebone Gehäuse nehmen!

Wie wärs mit sowas?
Hat ne kleine Bauhöhe kühlt aber besser als der boxed.

Zurück
Oben