• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Läuft eigentlich flüssig (60Fps) jedoch kommt es zu Frezzer während des Spielen, in der Kampagne

ButterKese

Newbie
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Zuerst einmal sollte ich vill mit meinem System anfangen:

Gigabyte z390 gaming X
Hyper X 16gb DDR-4 2667Mhz
i5 9600k
1x M2K SSD : Für Betriebssystem
1x SSD 500GB für Spiele (Wodrauf auch COD:MW installiert ist.)
MSI RTX 2080 Ti Trio.....

Nun zu meinem eigentlichen Problem, und zwar wie der Titel schon sagt habe während des Spielens eigentlich durchgehend 60 bilder pro sekunde, jedoch kommt es manchmal zu rucklern wo auch manchmal das Bild komplett steht.
Ich muss dazu sagen ich Spiele auf 4k mit dem Acer Predatior, der bei 4k 60Bilder erreicht, mehr aber nicht.
Ich habe auch schon sämtliche Überwachungsprogramme während des Spielens laufen gelassen, wie z.B CoreTemp CPU-Z GPU-Z Taskmanager für Leistung der CPU.
Während des Spielens, läuft die CPU bei ca 70-80%. Wenn es zu dem Ruckler kommt oder das Bild sogar steht, geht die Leistung der CPU kurzzeitig auf 100% und sinkt dann wieder auch ca 80.
Zusätzlich ist der Speicher der Grafikkarte rappelvoll, also 10,2GB ca von 11GB. Die Grafikeinstellungen habe ich von Geforce Experience übernommen und an sich läuft es ja auch flüssig. Meine Frage ist nun ob jemand Erfahrung mit so einem Fehler hat, oder ob die Leistung der CPU zu niedrig ist? Oder die Leistung der GPU was ich nicht hoffe :freak:
Ich würde mich über ein paar informative antworten freuen.

LG
Ergänzung ()

Falls noch Informationen fehlen sollten kann ich diese selbstverständlich nachliefern
 
Nur in COD oder auch in anderen Spielen?
Im Nvidia Treiber unter 3D-Einstellungen mal folgende Einstellungen probiert:
Energieverwaltungsmodus : maximale Leistung bevorzugen
Modus für geringe Latenz : Ultra (Oder falls bereits auf Ultra mal aus probieren)

Falls der Monitor G-Sync hat auch mal FPS auf 58 begrenzen, damit G-Sync greift.
 
Wie lange dauert denn so ein Freeze? Ich hab das nämlich auch aber da steht das Bild gleich mal 3-5sec. Keine Ahnung woher das kommt und ist auch nur sporadisch. Hab da auch schon alles mögliche Probiert.
 
An sich eigentlich nur in Cod aber danke für den Tipp werde ich mal ausprobieren

und ja freezer Dauer auch ca 2-3 sek

bei Shadow of the Tombraider habe ich das Problem das es auch eigentlich immer alles gut läuft flüssig usw und dann urplötzlich der anfängt Leistung zu verlieren oder so
Also 30-60 Bilder habe ich dann nur noch
Wenn ich zurück ins hauptmenü gehe und neu lade läuft er wieder einbahnfrei

hab mir die Karte vor zwei Tagen gekauft
 
wegen der Season 2 habe ich CoD nochmal die Chance gelassen aber leider ist nach dem 3-4 Match das ganze Game eingefroren. Kann nur mit Task Manager das CoD beenden.
 
Soooo also ich habe das jetzt auch mal mit den veränderten Einstellungen von nVidia ausprobiert

TheDarkness schrieb:
Nur in COD oder auch in anderen Spielen?
Im Nvidia Treiber unter 3D-Einstellungen mal folgende Einstellungen probiert:
Energieverwaltungsmodus : maximale Leistung bevorzugen
Modus für geringe Latenz : Ultra (Oder falls bereits auf Ultra mal aus probieren)

Falls der Monitor G-Sync hat auch mal FPS auf 58 begrenzen, damit G-Sync greift.

und muss sagen bis jetzt läuft es eigentlich alles rund hatte paar runden gespielt und auch die Story noch mal weiter gespielt und keine Probleme gehabt.
Gff. könnte es natürlich auch durch das Update behoben sein das weiß ich nicht.
Nach ca 1 Story mission und 2 online runden hatte ich bis jetzt keine Probleme, hoffe mal das wird sich auch noch weiter so halten. Ich werde dies auch noch mal mit mehr runden testen und dann noch mal berichten aber bis jetzt läuft alles :)

Kurz zu Shadow of the Tomb Raider, dort ist das Problem noch vorhanden, ich spiele ein wenig und ich glaube wenn er den neuen teil einer Map lädt, fängt er an zu stocken, aber auch oft sporadisch wo ich mir nicht sicher sein kann ab wann wer wirklich eintritt. Jedoch ist der Fehler behoben sobald ich zurück ins Hauptmenü gehe und dann neu Lade.
Gff. hat er Probleme beim Laden von Texturen, hatte ich mal irgendwo gelesen das es nach mehreren Abschnitten dazu kommen kann und durch das neu laden der Fehler behoben ist. Vill ist dieses Phänomen auch bei COD:MW der Fall.
Hab jedoch nicht das Technische Verständnis dafür um sowas beurteilen zu können.
 
Zurück
Oben