• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Läuft Nur Sehr Ruckelig bei aktueller graka

Rustypredator

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

Wenn ich GTA Starte (lässt sich starten) anmelden.. patch downloaden.. und dann lässt sich de patch nicht installieren. (v. 1.0.7.0 ).
kommt immer ne fehlermeldung.. (genaue meldung füge ich noch hinzu)

Wenn ich spiele ohne mich anzumelden also auch ohne Patch, dann kann ich nichtmal auf 800x600 und niedrigste details/einstellungen Ruckelfrei Spielen (bein autofahren alle 10m oder so für n paar ms standbild also wirklich sehr kurz, jedoch extrem nerfig vor allem bei meiner neuen config (lief auf einem alten und deutlich schlechterem PC sehr viel besser und Ruckelfrei) neue config in der Signatur.(unter dem Beitrag.)
Alle anderen Spiele gehen auf max. einstellungen :(
Also kanns schonmal nicht an der Hardware Liegen...
wenn jmd eine idee hat bitte melden:rolleyes:

PS.: GFWL ist auf dem neuesten Stand v. 3.5.9.irgendwas (ist doch aktuell oder? )

mfg
Rustypredator

Config:

CPU: Core i5 3570k @ 3,4 GHz
GPU: XFX HD 7850 2GB
RAM: G.Skill Ares 8GB 1600 MHz
HDD: Alte WD Caviar Green 640 GB

Zuletzt bearbeitet:
Liegt an der veralteten Version. Lade dir den Patch doch woanders herunter.
Und die "green" ist jetzt auch nicht grad als Systemplatte zu empfehlen. Rate dir zu einer "Blue"

Wird wohl wirklich am fehlenden Patch Liegen.
Ich Spiele mit der 7850 bei 1920x1080 und habe alles auf Maximum
(ausser Verkehr .. weil da sonst nur Stau ist ;))
und komme im schnitt auf 35-55 fps

Ja liegt am fehlenden Patch. GTA 4 war ja in der UR-Version praktisch nicht mit radeons spielbar. Gab glaub ich aber einige tricks um dem ein bisschen entgegen zu wirken.

Wow das mit den Antworten ging ja echt schnell....

-Caviar Green-- klar is die langsam hatte nur grad keine andere zur hand...--

werde ich versuchen den Patch manuell zu installieren...
aber das ist die aktuellste version oder?
Ergänzung ()

Sooo da wären wa wieder beim gleich problem...

wenn ich die updatetile.exe starte, kommt diese Meldung:

Installation der Titelaktualisierung fehlgeschlagen.
Nähere Informationen finden sie im Log unter..
C:\users\****\AppData\Local\microsoft\gfwlive\install\logs\tileupdate.log

wenn ich diese Logdatei öffne kommt dort dieser Text:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Launching Title Update: "C:\Users\*****\Downloads\gta4_1.0.7.0 (1)\UpdateTitle.exe" /selflaunch
Could not find game install folder
To manually set folder, run: "C:\Users\*****\Downloads\gta4_1.0.7.0 (1)\UpdateTitle.exe" /f "<path to game folder>"
Path: C:\Users\******\Downloads\gta4_1.0.7.0 (1)\TitleUpdate.msi
Args: ACTION=INSTALL LAUNCHEDVIASETUP=1 APPLICATIONROOTDIRECTORY="Ignore" ABORTLOGPATH="C:\Users\******\AppData\Local\Microsoft\GFWLive\Install\Logs\titleupdate.log"
RelaunchFromCmdLine:
RelaunchFromCmdLine:
RelaunchFromMSI: LaunchGTAIV.exe
InstallFolderFromCmdLine:
InstallFolderFromMSI:
InstallFolderFromRegkey:
OriginalProductCode:
InstallFolderRegkeyProp: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV
Failed
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe dies übrigens mit versionen von verschiedenen seiten getestet.... immer das gleiche
So wenn mir jetzt jemand erklären kann wie ich das ändere dann bekommt er nen keks

Zuletzt bearbeitet:
Also wies aussieht kann er dass installations verzeichniss nicht finden. Wahrscheinlich fehlt der Registry-Eintreg oder sonst irgendwas.
Woher hast du das Spiel: DVD, steam, etc?

Wie in der Fehlermeldung zu sehen musst du also den Pfad manuell angeben:

1. Öffne die Kommandokonsole -> Suche cmd.exe
2. Gie die Partition an auf der sich der Installer befindet, also zb. "C:"
3. Wechsle in das Verzeichnis des Installers mit dem Befehl cd Also " cd Users\*****\Downloads \gta4_1.0.7.0 (1)
4. Führe die den installer mit folgendem Parameter aus "/f" dahinter muss der Pfad deiner GTA4 Installation stehen, also z.B: UpdateTitle.exe /f C:\Programm Files\RockstarGames\GTA4

Bei Schritt 4 bin ich mir nicht sicher und obs überhaupt klapp ist die zweite Frage, aber ausprobieren kannst dus ja mal.
Ergänzung ()

Ne Zwete Idee is noch ne Verknüfung zum Installer zu erstellen und bei "Ausführen in" hinter den Pfad z.B. /f C:\Programm Files\RockstarGames\GTA4, zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
Das Spiel hat Probleme mit AMD / ATI karten. Hatte selbst ne 6970 und 6990 und die Performance was scheusslich...

Hmmmm...
Hat nicht funktioniert weder 1, noch 2.. schade hat sich gut angehört..
selbe fehlermeldung wie vorher.. und das mit der cmd.exe hat soweit funktioniert bis ich das mit /f eingeben musste..
Ergänzung ()

Koksii schrieb:
Das Spiel hat Probleme mit AMD / ATI karten. Hatte selbst ne 6970 und 6990 und die Performance was scheusslich...

Kann man das nicht mit patches beheben? wenn nein hoffe ich dass das nicht wieder das selbe ist mit GTA5!!
Außerdem erklärt das nicht wieso ich den Patch nicht installieren kann..:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich spiele GTAIV mir einem i5 und einer 6870 auf FullHD bei mittleren bis hohen Details Problemlos mit +- 50 FPS.

Mit dem aktuellen Patch 1.0.7.0 sind die erheblichen ATI Probleme weg.

Bei Dir stimmt was mit der Installation nicht. Installiere es neu und dann den aktuellen 7er Patch.

Grüße,

Blubbs

Danke für die viele Hilfe..

@BlubbsDE danke, ist mir jetzt erst aufgefallen dass GTA4 auch nicht bei der installierten Software mit drinsteht...Werd ich machen.. später ;)

Ich habe die graka nämlich wieder zurückgeschickt, da ich auch in sämtlichen anderen spielen mit Blackscreens und mieser Performance zu kämpfen hatte anderer thread: klick

Naja werde berichten sobald die Graka wiederkommt.. solange benutze ich die intel HD 4000 soll ja auch net so schlecht sein ;D

Zuletzt bearbeitet:
So...

Konnte die Karte noch nicht zurückschicken, da ich keinen Passenden Karton gefunden habe (die werden auch immer größer die grakas ;) )
Hat sich aber als garnicht so schlecht rausgestellt..
Da ich gestern abend langeweile hatte, habe ich einfach mal meine graka auf xfxforce.com (Herstellerseite)
registriert und den Aktuellsten treiber runtergeladen. (hatte vorher den aktuellsten von amd...
Und nachdem ich GTA nochmal installiert habe (der patch ließ sich jetzt problemlos installieren) siehe da alles auf Hoch auflösung bei full HD und 8x AA und es läuft flüssig :daumen: .

Jedoch habe ich bei anderen Spielen Probleme mit dem Sound - sprich z.B. bei CODBlackOps
habe ich in den Zwischensequenzen sound.. jedoch nicht wenn ich spielen kann.
Ich glaube jedoch nicht dass das an der Graka liegt (in GTA habe ich durchgehend Sound)

mfg
Rustypredator

Zurück
Oben