• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

läuft trotz nvidia karte nicht

_/"Y&Y"\_ schrieb:
kann dir bestätigen dass GTA nicht auf Vista64 läuft >es mangelt einfach an Unterstüzung !

Hab Vista Business 64 Bit und es läuft auf meinem E7200 und ATI 4870. An Vista 64 wirds nicht liegen.

tenda schrieb:
Hm also ich habe nur einen Ram Riegel, glaube auch nicht das es daran liegt

Das kann aber schon möglich sein, werd's heute Abend mal testen. Bei irgendeinem Spiel (welches mich damals mit weiter interessiert hatte) gab es mal ein Problem mit "4GB" (3,5GB) RAM unter WinXP 32Bit und einer Graka mit viel VRAM. Die Urscahe war, dass die 3,5GB RAM und die 512MB oder 640MB RAM der Graka vom Spiel nicht verarbeitet werden konnten. Mit 3GB RAM und der Graka lief das Spiel dann. Möglich das GTA IV unter 32Bit ein ähnliches Problem/Phänomen hat?!

m.

Servas ihr armen leidgeplagten. Weil ihr gerade vom RAM sprecht. Ich hatte ein Problem beim Online-Zocken von CODWAW, immer wieder sporadische Abstürze oder Bluescreens. Danach habe ich aufgrund eines Tips die Ram-Spannung von 1,8V (standard) auf 2,0V angehoben. Meine Ram-Riegel sind mit 2,0-2,1V angegeben. Seitdem habe ich keine Abstürze mehr.
Ist auf jeden Fall ne Möglichkeit, die man mal probieren könnte.

MFG

Hi @all

Ich habs, es liegt doch an den 4GB RAM (unter 32Bit 3,5GB) und den 640MB VRAM.
Jetzt mit 2GB (statt 4GB mit /PAE /3GB) und ohne diese Boot.in Parameter (bringen mit 2GB auch nichts) läuft das Spiel sogar in 1680x1050 wunderbar! :):):)

ps: Ich teste nachher noch 4GB ohne /PAE /3GB. Jetzt muss ich erstmal die verlorene Spielzeit nachholen. ;)

m. :)

hmm hab auch 4GB unter WinXP 32bit, bei mir läufts mit den 2x2GB Riegeln :)
Aber das Prob hatte ich zuvor auch das es nicht lief, andere Ramslots lösten das Problem und mit nur 2GB Ram liefs auch gut!

_/"Y&Y"\_ schrieb:
kann dir bestätigen dass GTA nicht auf Vista64 läuft >es mangelt einfach an Unterstüzung !
also einfach XP als 2tes BS drauf & gut isses ...

bei mie läuft es auf v64 ohne absturz.

Hi @all

Also bei mir lag es definitiv an einem der beiden Schalter /PAE oder /3GB in der Boot.ini.
Ich konnte seit meinem letzten Beitrag im Forum bis jetzt völlig problemlos - mit 4GB(3,5GB)@32Bit spielen. :)
Macht tierisch Laune das Spiel, bis auf die hässlichen Schatten und das fehlende AA.

m.

Zurück
Oben