Lagerungstemperatur LCD-Monitor

lazy74

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.219
Hallo,

da ich wegen meinem Laptop meinen 19 Zoll LCD-Monitor nicht mehr brauche, würde ich ihn gerne auf den Dachboden stellen und dort lagern.
Der Boden ist allerdings nicht beheizt und im Winter recht kühl, bzw im Sommer auch warm.

Im Winter dürften die Temps auf 5 Grad runter gehen und im Sommer auf 30 bis 35 Grad hoch.

Nun habe ich aber keine Anleitung und Karton mehr für den LCD wo ich die Temperaturen nachlesen kann.
Daher meine Frage, kann ich den LCD in den angegebenen Temperaturenbereichen lagern oder kann er da Schaden nehmen?
 
verkauf deinen 19" Monitor, wenn du ihn nicht mehr brauchst. Alternativ würde ich ihn im Winter in eine Heizdecke packen und im Sommer eine Klimaanlage auf dem Speicher installieren um sicher zu gehn, dass er in X-Jahren noch funktioniert, da die Isolierung des Dachbodens und Installation einer Heizung in keinem Verhältnis steht.

Um ganz sicher zu gehn, würde ich die hp des Herstellers besuchen, oder sogar einen Anruf beim Hersteller wagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temperaturen sind absolut im Rahmen einer Lagerung. Nach oben wäre sogar noch erheblich mehr möglich bei einer Lagerung. Im Betrieb sollten aber die 40°C nicht beständig überschritten werden. Wie sollte man sonst wo bei hohen Temperaturen arbeiten können. Nicht überall gibt es Klimaanlagen.

Ich würde aber auch zum Verkauf raten, da der Wertverfall enorm hoch ist. Ein guter 19" bringt immer noch knapp 100 Euro ein.
In paar Jahren kannst bei Bedarf dir wahrscheinlich einen gebrauchten 24" für wahrscheinlich das gleiche Geld holen.
 
Wie kalt ist es wohl im tiefen Winter bzw. im heissen Sommer wenn du dir nen TFT bestellst und der 2 oder 3 Tage vom Paketdienst, etc. in den Fahrzeugen bzw. der Bahn transportiert wird?

So lange es nur ums lagern geht, sind solche Temperaturen nicht wirklich schädlich.
 
Alternativ: Stell ihn doch einfach in deinen Kleiderschrank unten rein, der ist ja nicht sehr tief, lässt sich also direkt an die Wand stellen (oder neben dem Schrank), da herrschen Zimmertemperaturen, das wäre also nicht das Problem.

Alternativ würde ich ihn imho eher in den Keller als auf den Dachboden stellen, da im Keller die Temperaturen gleichbleibender sind als auf dem Dachboden.
 
Hallo,

einen Keller habe ich nicht :-)

Ein Verkauf kommt nicht in Frage, ein ist ein Acer (Format 4:3), den ich vor 1,5 Jahren für etwa 200 Euro gekauft habe. Ich schätze den Wert nur noch auf 30 bis 40 Euro, da Saturn ja sogar jetzt einen neuen 22 Zoll schon für 139 Euro anbietet.

Jetzt will ich ihn lagern, bis meine Tochter mal einen Pc braucht.

Das mit dem Kleiderschrank ist ein recht gute Idee, ich denke, dass ich das so machen werde.
 
Zurück
Oben