Lags in Apex Legends

Chello12829

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe bei einem Spiel namens Apex Legends ein Problem und glaube, dass es was mit dem Internet zu tun hat. Wenn ich mich im Online Modus bewege kommt es dazu, dass das Bild (bei 24 Ping) ein wenig ruckelt und stehen bleibt (glaube dass man das Freezing nennt) und oft ist es so, dass ich zum Beispiel nach vorne laufe, mein Tempo sich auf einmal verschnellert und ich dann wieder in die ursprüngliche Position lagge/zurück gezogen werde.Dabei steigt mein Ping von durchschnittlich 24 auf ca. 80.
Anmerkung: Bei Fortnite, Warzone und Valorant hatte ich diese Probleme nicht

Specs meines PCs und Internet:
rtx 3080 (mit genug vram)
11700k
32 gb ram (3200)

100Mbit Download
10 Mbit Upload
Ca. 25 Ping

Ich hoffe, dass mir hierbei jemand helfen kann.

MfG

Ist das Problem neu oder hast du das schon immer?
Ich spiel auch immer wieder mal ne Runde Apex (hatte jetzt Urlaub und da fast täglich). Und mir ist aufgefallen das seit einem Patch vor gut 2 Wochen Apex auf einmal ganz schön rum zickt mit der Verbindung. Soll heißen laggy, man flieg raus oder auch andere Fliegen so das man häufig nur zu 2t ist.

mal bei der telekom nachgehackt und die haben vor einigen tagen meine fix internet von 50 auf 100 gehoben und upload von 10 auf 40. hab jetzt 8ms ping gegenueber 25er frueher. eventuell auch bei dir ein upgrade moeglich

Huutschii schrieb:
Ist das Problem neu oder hast du das schon immer?
Ich spiel auch immer wieder mal ne Runde Apex (hatte jetzt Urlaub und da fast täglich). Und mir ist aufgefallen das seit einem Patch vor gut 2 Wochen Apex auf einmal ganz schön rum zickt mit der Verbindung. Soll heißen laggy, man flieg raus oder auch andere Fliegen so das man häufig nur zu 2t ist.
Danke für die Antwort!
Das Ding ist, dass ich den PC vor ca. einem Monat gebaut habe und erst neulich (vor 3 Tagen) das Spiel runtergeladen habe.
Ich hoffe, dass ea es patcht falls es an denen liegt.
Ergänzung ()

Slashchat schrieb:
mal bei der telekom nachgehackt und die haben vor einigen tagen meine fix internet von 50 auf 100 gehoben und upload von 10 auf 40. hab jetzt 8ms ping gegenueber 25er frueher. eventuell auch bei dir ein upgrade moeglich
Danke für die Antwort!
Echt jetzt? Auch ohne Zuzahlung?
Ich bin bei Vodafone und werde da mal definitiv nachfragen.

ohne zuzahlung oder aufpreis bei mir :D

Der bereits „üppige“ Upload hat damit nichts zu tun. Auch wird der Ping nicht durch ein Upload upgrade niedriger sondern nur durch besseres Routing und je nach Anschlusstechnik gewisse „profile/techniken“ (heißen wir sie einfach mal so).

Entweder ist ein Knotenpunkt am Routing überlastet, jemand zu Hause macht die Leitung dicht.

Treten die Probleme zeitlich immer gleich auf oder ist das dauernd?
Wenn es nur bei diesem Spiel ist denk ich an ein Routing/Serverproblem. In beiden fällen kannst du nur warten bis es behoben wird

Ich spiel Apex (hin und wieder) seit es das Spiel gibt und die Probleme im Moment sind seit Mitte vorletzter Woche. Mein Neffe spielt das auch und der meint bei Ihm wäre es ebenso.
Ich muss aber sagen das es nicht immer ist. Hatte heute wieder das Problem und bin dann einfach mal raus aus dem Spiel und wieder rein und dann ging es einwandfrei.
Soll heißen wenn es bei dir grundsätzlich ist passt da was nicht.
Wenn du ins Spiel gehst nicht gleich auf Weiter (Continue) gehen dann kannst du mit der TAB-Taste den Server wählen. Evlt bringt dir das was.
Weil an der Leitung sollte es nicht liegen wenn alle anderen Spiele gehen.

Zurück
Oben