• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Marathon vs. Apex Legends: Bungies neues Spiel ist ein Extraction Shooter, Alpha in Kürze

Wird sicher so eine Erfolgsgeschichte wie Concord.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, dogecoin, Flaimbot und 7 andere
Verstehe nicht, warum der Name Marathon genutzt werden musste, da rein gar nichts die beiden verbindet?! Kurios...

Ansich schaut es nicht schlecht aus, man sieht deutlich die Einflüsse von Destiny 2, aber denke eher, dass das ein guter F2P Titel gewesen wäre! Battle Pass gibt es ja so oder so....

• Gefällt mir
Reaktionen: DonDonat
Was Bungie gut hinbekommt ist das Gunplay.
Es macht in Destiny und Destiny 2 einfach Laune eine Knarre zu nehmen und auf etwas zu ballern. Das kriegen viele andere Games einfach nicht hin.

Von daher hab ich schon ein Wenig Vorfreude auf das Game. Aber ob es dann was taugt? Man wirds sehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, BorstiNumberOne und M7.Cyrius
johnieboy schrieb:

Skill up fasst es mal wieder sehr gut zusammen
Danke fürs teilen.

Kann das Preview hier sehr empfehlen. Wie üblich gibt es hier einen nuancierten Take, der auch die in den Kommentaren hier deutliche Skepsis betrachtet.

Wieso sie es Marathon nennen, erschließt sich mir aber immer noch nicht. Von Singleplayer ala Doom mit Story und Lore zu einem Spiel dass 5 Monate vor Release noch KEINE ZEILE Story/Lore hat (der Marketing Bullshi* "wir haben das Framework" kann getrost ignoriert werden, da es nicht mehr heißt als wir werden Story irgendwie rein bringen) und den bisherigen Infos nach auch nicht wirklich was mit Marathon zu tun hat, ist reichlich... Merkwürdig.

Oben drauf noch, dass sie wohl wieder wie bei Concord nen Vollpreis oder Fast-Vollpreis verlangen werden.
Das setzt das Spiel direkt in die Concord Kategorie weil der Markt ULTRA kompetitiv ist. Hunt läuft super, Trakov trotz seiner massiven kontroversen läuft ebenfalls und da waren wir noch nicht bei den anderen Ablegern des Extraction sowie den BR Spielen die im Großen und Ganzen um die gleichen Spieler buhlen...

Als F2P dürft es Marathon so wie es aktuell konzeptioniert ist schon schwer haben, da es sich kaum bis gar nicht von der Konkurrenz absetzt. Oben drauf noch das Preis-Schild sowie die Kompletten-Forschritts-Wipes pro Season und schwups, das Ding ist quasi zum Concord-Fail geboren.

Wie hier ebenfalls schon geschrieben wurde aber absolut stimmt ist, dass man Marathon massiv anmerkt dass es aus der Chef-Etage kommt: die Monetarisierung ist direkt ins Grund-Konzept gebacken und die Wipes jede Season bringen in den Manager Köpfen immer neue Einnahmen und immer neue Spieler weil es immer was zu tun gibt.

Ein Spiel so zu konzeptionieren funktioniert in der Praxis aber eher selten und wird besonders dann schwer, wenn man nicht "Diablo" oder CoD heißt mit XXX Mio. Fans.

Sollte Sony nicht noch mal nen 180° bei Marathon machen was einige Teile des Konzepts angeht, dann sehe ich Bungie am Ende und Sony wieder einen massiven XXX Mio. teuren Live-Service-Flop einfahren. Und das absolut eigenverschuldet.

Ich persönlich werde wenn es hier ne Beta gibt sie wahrscheinlich testen weil ich Extraction generell nicht abgeneigt bin und den sehr einzigartigen Style sowie das Gunplay von Destiny mag, aber Kaufen definitiv nicht sofern man nicht wie oben genannt das Konzept um 180° dreht, da der Fail so wie es jetzt ist quasi unausweichlich ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und Skarrensson
Sollte die DLC/MTX Politik genau so grottig wie bei Destiny 2 sein, dann kann Bungie das Spiel gerne behalten. Da wurde die Fanbase so krass gemolken... absolut widerlich.

tensai_zoo schrieb:

Ich weiß, aber von den populären BRs ist Apex vermutlich noch der beste Vergleich (Gunplay, Artstyle).
Ehrlich gesagt sehe ich sehr viel mehr Ähnlichkeiten zu Destiny (Gambit), was mich beunruhigt, meine sogar ein paar Animationen wiedererkannt zu haben..

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Spawn182 und Crucillus
Iron Plague schrieb:
Naja, ich nehme mal stark an, dass du weder Akademiker, noch ein berühmter Motorradrennfahrer oder Mitarbeiter bei Sega bist, oder?😉
Zeigt nur, dass ich ein Fan bin (Akademiker bin ich, spielt aber keine Rolle :p).
Fakt ist, dass die Marke wiederbelebt wird, jedoch ein ganz anderer Ansatz verfolgt wird. Von einem innovativem Story-Singleplayer zu einem Multiplayer-Spiel, was ich schade finde. Ein Reboot wäre imho cool gewesen!

Wieso sieht die so sehr aus wie Ash? :alien_alt:

Ich wünsche Bungie nur das schlechteste seit Destiny 2. Wenn sie doch mal was abliefern was die Community richtig gut fand, entschuldigt man sich das man "Overdelivert" habe.

Optisch und akustisch eine Wucht. Gunplay sollte bei Bungie auch stimmen.

Hoffe es gibt eine Beta, um zu schauen, ob das Gameplay auch was taugt.

1744639391453.png

So gerne ich die Bungie Halo Spiele möchte, der Trailer gefällt mir nicht.

Sieht nach einem weiteren super austauschbarem Online-Shooter aus. Existiert dann zwischen 6 Monaten und allerhöchstens 2 Jahren.

Eigentlich komisch, was aus wirklich guten Game Developern geworden ist.

Ich frage mich, wo und wann hat es den Bruch in der westlichen Videospielindustrie gegeben? Es muss so irgendwo 2013 passiert sein?

Zurück
Oben