Lahmes WWW bei Weiterbildung: alternativ 5G Handy mit CallYa?

boarder-winterman schrieb:
Auf der Telekom Netzkarte gibt es eine gute Übersicht, wo 5G bis zu 1GBit/s verfügbar ist, ist meine ich auch 5G SA ausgebaut.

1GBit´s bedeutet nicht das dort 5G SA verfügbar ist sondern nur das die Telekom dort bereits Band 32 (1500Mhz) und oder Band 7 (2600MHz) ausgebaut hat.

Es werden dann Band 1, 3, 7, 32 kombiniert das ergibt dann 90MHz Bandbreite und reicht für 1GBit´s
Ist bei mir Zuhause genau so empfangbar. Zum Teil gibt es das ganze dann auch noch in Kombi mit Band 20 (800MHz) und Band 8 (900MHz)

Für 5G SA setzt die Telekom auf N28 (700MHz) N78 (3700MHz) und zum Teil auf N1 (2100MHz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, wieder was gelernt, dann hat der Kollege aus dem T-Punkt Aachen falsche Infos gehabt.
Kann man denn etwas anhand der Mobilfunkkarte der Bundesnetzargentur erkennen?
 
Noch mal danke an alle. Der Kumpel ist kein Crack in sachen Handy/Hotspot, aber das LTE was er hat reicht vorerst für ihn. TS3, Discord und Spiele laufen mit nem 50-55er Ping gut soweit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Zurück
Oben