Laing 12V Pro entkoppeln?

Und bei mir war es genau umgekehrt, der Watercool war einer der durchgefallenen. Sowohl die Version ohne Tank, als auch die mit.
 
Habe vier Stück von http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1020_Laing-DDC-Pumpe-12V-Ultra.html dennen im Betrieb.

Alle einfach mit Schaumstoff umwickelt und in ein Korkgehäuse(der von den Pinwänden), reichte völlig.

Was mir aufgefallen war das man den Druck-Schlauch (Abgang) etwas länger (habs so 20~25cm) machen sollte und den auch "polstern". Falls der wo am Gehäuse ansteht scheppert es gut trotz "Entkoppelung" bzw. nur paar Zentimeter zwischen Pumpe und Kühler einer Komponente übergeht kommt auch ein Brummen zu tragen.

Meine Ultras haben ein blaues Laufrad und sind von Feb sowie März 08 als Kaufzeitpunkt.
Bisher würde ich wieder eine Laing kaufen, und meine laufen beinahe 24/7 kein lästiges surren/fiepen/Brummen.

Ausnahme halt wenn die Pumpe direkt am Blech steht und der Druckschlauch schön am Gehäuse streift nur da ist man wohl selber schuld.
 
Ich finde die Laings auch deutlich angenehmer vom Geräusch her als das tiefe brummen der Eheimpumpen. Ich würde nicht mehr unbedingt zu einer Eheim greifen, gerade bei meinem Alu Gehäuse.
 
Gibt es harte Fakten, die diese Aussage belegen?
Bin selbst vom Watercool zum neuen EK gewechselt, das Laufgeräusch ist deutlich angenehmer/leiser.
Daß die Verwendung der beiden frontseitigen Anschlüsse eine nachteilige Wirkung haben soll, kann ich, auch aus eigener Erfahrung, ebenfalls nicht nachvollziehen.
gemessene Werte können aber schlecht lügen. Auch im Liquid gibt es genügend "Tests" die das belegen. Kannst du deine Aussage mit gemessenen Werten belegen? Oder schaust du du nur auf die Temperaturen Deines Systems?
der verlinkte Test bei dexgo ist übrigens nicht der erste auf der genannten Seite, den ich lächerlich finde.
Für mich haben sich bis jetzt die Tests immer bewahrheitet.
 
Zurück
Oben