Lampenfassung für ein Projekt gesucht

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.891
Hallo ihr,

für ein Projekt suche ich eine Lampenfassung, welche ich auf dem Boden stellen kann.
Ihr kennt bestimmt diese Lampenfassungen, die man hängen kann (siehe hier) oder hier als Bild
61B68HYND3L._SX657_.jpg


Soetwas aber mit Standfläche.

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
einfach ne holzunterkonstruktion bauen kommt nicht in frage und die fassung von oben reinstecken?
 
Doch, aber ich suche Standardparts, welche man verwenden kann ohne groß umzubauen. Für mich kein Problem, aber nicht, wenn ich anderen es anbiete. Dann möchte ich die Option einer Beleuchtung einfach anbieten können.
 
Das ist wohl 'ne ganz normale E27-Eimschraubfassung. Die bekommst Du eigentlich bei jeden Trödelhändler, jeder Sperrmüllsammlung, auf vermutlich jedem Bauhof und und und .... Und natürlich gibt's die auch in so gut wie jeder Variante zu kaufen. Dafür haben die üblicherweise "unten" 'ne m. E. n. 10er Bohrung, in die man z. B. ein entsprechendes Gewinderöhrchen oder auch -rohr einschrauben kann. und und und ... Ggfs. auch einfach mal ebay oder ebay-Kleinanzeigen und und und ... Viel Glück und viel Spaß beim Basteln!

---

Nachtrag:
Die Stichworte lauten: E27, Illuminationsfassung, Aufbaufassung bzw. Illuminations-Fassung, Aufbau-Fassung
z B. u. v. a. dann auch hier: https://webshop.unielektro.de/produkte/400EG000030EC000401--Lampenfassungen
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Zurück
Oben