LAN #1 einfach so ausgefallen?

Wishezz

Commander
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
2.963
Nachdem ich schon den Mist mit meinem RAM hab ist mir gerade auch noch der 1. LAN-Port ausgefallen.
Zumindest scheint es so.

Nach einem OS-Update und neustart war auf einmal die Verbindung weg. Dachte erst Kabel is kaputt, aber die anderen Geräte waren noch im Netz.

Stellt dann fest dass selbst das BIOS sagte es ist kein Kabel dran.
der 2. LAN Port geht.

Woran kann das liegen? Selbst die Lämpchen gehen nicht mehr vom Anschluss.
also wäre er nach dem Neustart auf einmal tot....
 

FlyingEagle

Ensign
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
175
Das kann an vielen Dingen liegen. Eine kleine Überspannung auf dem Board die als Folge Hardware beschädigt hat. Ein Halbleiterelement, dass nicht mehr so arbeitet wie es soll. Eine kalte Lötstelle...usw.

Da du ja laut eigener Aussage nichts mit deinem Rechner gemacht hast, würde ich auf einen Hardwaredefekt schließen. Denn du hast ja selber schon die BIOS-Einstellungen überprüft. Wenn dort schon keine Reaktion vom LAN-Port erkennbar ist, dann braucht man eigentlich nicht mehr weiter zu suchen. Alles andere was danach kommt, setzt ja (sehr einfach ausgedrückt) auf den Daten vom BIOS auf.
 

Wishezz

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
2.963
Habs geahnt....
Nagelneu, schweineteuer und schon kaputt......
dabei ist alles frisch und aufwendig verkabelt....

naja, danke erstmal, muss damit wohl so oder so mal zum Händler......
 
Top