LAN Anschluss durch Router schleusen

ephi

Newbie
Hallo Zusammen!

Bitte um Mit-Hilfe bei meinem Problem!

Ich habe einen Router von Netgear, ProSafe 802.11g Wireless VPN Firewall und möchte (muss) einen der 8 LAN-Anschlüsse ins Internet schleusen, ohne das dieser Zugriff auf das restliche Home-Net bekommt.
Wie kann ich das mit diesem Router realisieren.
Man kann hier so viel Softwareseitig machen - das müsste doch auch möglich sein, hier so quasi einen eigenen Port z.B. für den Anschluss 8 zu realisieren.

Danke für eure Antworten

lg
Ephi

Super, danke für die rasche Antwort - es hört sich schon sehr gut an, wenn das prinzipiel möglich ist.
Bitte um Info, was Vlan ist und wie ich das "taggen" kann, ich kenn mich da leider wirklich gar nicht gut aus. :(

Vielen Dank :cool_alt:

lg
Ephi

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung ist ein Krampf)
Alternativ kannst du vielleicht auch eine IP in deinem Router als DMZ-Host Exposed Host oder ählich definieren, der steht dann logisch gesehen auch vor dem Router.

Einen schönen Tag euch allen!

Danke für die Antworten.
Ich habe versucht, mich hier zurechtzufinden - aber leider bin ich auf diesem Gebiet einfach zu schwach.
Also finde ich in meinem Router nichts - was nach VLAN ausschaut und wo ich das einstellen kann - dass das ganze auch so schön in Englisch gehalten wird - erleichtert es mir jetzt nicht unbedingt.

Kann ich hier unter "LAN Setup - LAN Groups" etwas machen, oder unter "Routing" oder hat "VPN" hiermit etwas zu tun.

Bitte lasst mich jetzt nicht im Stich.

Danke euch
lg
Ephi
Ergänzung ()

ryan_blackdrago schrieb:
btw : NETGEAR ProSafe 802.11g ist ein Access Point!! Dieser unterstützt laut Anleitung VLAN. Entsprechend konfigurieren & taggen. Fertig.

Ich finde bei meinem Router leider nichts zum Thema VLAN - die genaue Routerbezeichnung ist "ProSafe 802.11g WirelessVPN Firewall VFG 318" , ich vermute mal, dass ist nicht das Access Point-Gerät, dass du gemeint hast.

Gibt es noch andere Möglichkeiten, meine Vorstellungen zu realisieren.

Vielen Dank an alle, die sich Gedanken darüber machen

lg
Ephi

Zurück
Oben