• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

LAN: Eigene Server nicht join-bar

endben

Cadet 1st Year
Moin Moin

hab ein problem wenn ich im lan ein spiel Host bei fast jeden spiel (Far Cry BF 1942
und Star Wars BF) können nich nimand joinen Firewall ist auch aus

ich denke mir das lieg daran das durch mei dsl adapter ein
zusätzlicher lan adapter da ist und das spiel nicht den richtigen nimmt
kann das aber nicht verändern oder hat da jemand ne idee

MFG

endben

Re: Lan Problem bei Spielen

oft fehlen auch einfache protokolle, damit der Client deinen rechner im netz finden kann. Installiere auf jedem fall: Qs-Paketplaner, Druckerfreigabe, im Internetprotokoll die IP auf 192.168.0.1 (=Host/Server). NVBios,..... oder so auch installieren.

bin auf der arbeit, werd nacher nochma reinposten.

Hallo !!!

Was bringt es eigentlich wenn ich den Qs-Packetplaner und die Druckerfreigabe installiere ?

Ich will doch nur spielen und nicht die Kiste unnötig mit balast vollmachen.

NVBios und so nen Kram brauch man denke ich auch nicht. Da muss bei ihm doch ein anderes Problem bestehen.

Besteht z.B. eine feste IP auf Deinem Router oder Client ? Kannst Du von außen nicht drauf oder von innen nicht ?

Wenn von innen es nicht geht, schließe mal nen anderen PC per Crossover an den Server und teste es mal daraus kannst Du erfahren ob es am Netz liegt oder an der Kiste.

Firedragon0 schrieb:
NVBios und so nen Kram brauch man denke ich auch nicht. Da muss bei ihm doch ein anderes Problem bestehen.

das netBios ist so ziehmlich das wichtigste an der ganzen sache ;) :D

Netbios ist nur unter Novel Netzwerken wichtig. bremmst aber das allgemeine Netz aus.

Wir auf der Arbeit und ich zu Hause haben von dieser Altlast nichts mehr installiert und trotzdem kann ich jegliche Gameserver erreichen oder auch Server erstellen.

Also kann es ja nicht so wichtig sein wie Du sagst.

Aber es geht ja hier auch nicht um eine Grundsatzdiskusion was jetzt besser ist. Weil jeder soll wissen wie er es am liebsten mag. Der eine schwört auf reines Netzwerk ohne NetBios und das was dazu gehört und der andere halt damit.

Ich für meinen Teil habe aus den Test meine Erfahrung gezogen und "ich" denke mal man kann ohne NetBios auch nen Server einrichten und joinen.

Trotzdem gehört keine Druckerfreigabe dazu ;-)

P.S.: Habe gerade mit einem Netzwerkspezie bei uns gesprochen. NetBios ist dann nur wichtig wenn man über den Namen den Server ansprechen möchte, aber bei einer direkten IP Verbindung ist das egal.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es auch so! Hatte/habe ne AVM ISDN bzw. DSL-Karte drin. Wenn ich diese in den Netzwerk-Eigenschaften deaktivierte, war alles in Ordnung!

Versuch das mal!

Zurück
Oben