[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Mein PC fuhr unregelmäßig hoch bzw. hing immer vor dem BIOS (schätze bei der Adressierung des RAM´s), daher habe ich ihn eingeschickt.
Er kam "repariert" zurück, nur ist jetzt leider das Netzwerk (LAN) nicht mehr erreichbar.
Folgendes wurde von mir gecheckt:
Bios -> Onboard lan enabled
Netzwerkbuchse leuchtet nicht
Auch ipconfig bringt eine Fehlermeldung
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
siehe oben und nichts.
Kann ich überhaupt (jetzt ohne Internet) irgendetwas selber noch versuchen, oder wurde er durch die Reparatur beschädigt.
Möchte nur sichergehen, dass der IT-Mann nicht einfach irgendetwas "ausgeschaltet" hat, welches ich leicht ändern könnte.
Vielen Dank im Vorraus
Euer
Wiesl
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen5 7500F
- Arbeitsspeicher (RAM)
DR5 PC6000 Kingston 32gb - Mainboard: ASRock B650 ProRS
- Netzteil: Gigabyte 850W UD850GM
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: RTX4070 Super
- HDD / SSD: …
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Mein PC fuhr unregelmäßig hoch bzw. hing immer vor dem BIOS (schätze bei der Adressierung des RAM´s), daher habe ich ihn eingeschickt.
Er kam "repariert" zurück, nur ist jetzt leider das Netzwerk (LAN) nicht mehr erreichbar.
Folgendes wurde von mir gecheckt:
Bios -> Onboard lan enabled
Netzwerkbuchse leuchtet nicht
Auch ipconfig bringt eine Fehlermeldung
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
siehe oben und nichts.
Kann ich überhaupt (jetzt ohne Internet) irgendetwas selber noch versuchen, oder wurde er durch die Reparatur beschädigt.
Möchte nur sichergehen, dass der IT-Mann nicht einfach irgendetwas "ausgeschaltet" hat, welches ich leicht ändern könnte.
Vielen Dank im Vorraus
Euer
Wiesl