LAN IP zu WAN-IP

Hansman

Lieutenant
Hallo, ich habe hier einen Internet "Aufbau" bei dem ich von der Dose auf den Laptop gehe (geht nicht anders wegen passwortschutz des internets) von dort per usb lankarte auf den router asus rt-n56u und dann auf 3 weitere geräte.
Nun stellt sich dass problem, dass der durchsatz durch den router nur funktioniert, wenn ich diesen auf access point stelle. wenn ich das machte funktioniert aber netzwerkdrucken usw per usb ports des routers nicht mehr.
daher meine frage, wie kann ich von dem TCP/IP meines Laptops auf die eingangs WAN-Verbindung meines routers gehen?

Grüße

Geh nicht auf den WAN Port, sondern einfach auf einen der LAN Ports.

Aber, wieso es nicht geht, den Router selber an die Dose zu hängen, musst du vielleicht erstmal noch erklären. Das ergibt für mich nicht so recht Sinn.

musst mal schauen da gibts n thema von mir n paar seiten weiter hinten aber ich versuchs mal genau zu erklären. ich bin hier in einem wohnheim (neubau, www.uniapart.de) und da is 6000er internet incl. Dazu haben wir Allerdings Passwort und Benutzernahme erhalten. Dieses funktioniert aber immer nur bei einem PC/gerät gleichzeitig und auf der PS3 gar nicht. Daher muss ich den oben beschriebenen Weg gehen. D.h. das PW und Benutzername sind im Laptop eingegeben und die Internetverbindung vom Laptop wird dann auf die anderen Geräte übertragen.

wenn ichs so mache wie du sagst erkennt er mir den Laptop als Client und bei der internetverbindung schreibt er weiterhin nicht verbunden.

USB LAN Port vom Laptop zum Router auf Statische IP setzen (zb. 192.168.1.2), kein Default Gateway und kein DNS.

So richtig einleuchten tut mir das nicht. Lt. diesem Bild kannst du den Router auch zum WAN Connecten lassen (entsprechende Konfiguration im Router):
(Quelle Asus)
multi_usb_plug.jpg

Und der Router routet dann eben all seine Clients.

Wenn das nicht geht prüft der Provider evtl. die IP Pakete, warum auch immer, aber sowas ähnliches hatten wir auch im Wohnheim. Dann müsste man im router eine echte NAT einrichten oder einen Proxy laufen lassen.

danke für deine erklärung:) bzw eure :) habs aber jetz geschafft dass ich mit nem tool auch im AP modus auf meinen router zugreifen kann. dadurch ist das hinfällig vielen dank!
Ergänzung ()

jetzt habe ich allerdings noch ein problem: ich habe meinen Laptop auf die IP 192.168.99.1 eingestellt, playstation auf 192.168.99.30 und handy auf 192.168.99.55. funktioniert beides. jetzt habe ich mein netbook auf 192.168.90 aber aus irgend einem grund habe ich keinen netzwerkzugriff auf dem netbook.

was mach ich falsch?

danke.

Zurück
Oben