Lan Out, Bedeutung?

Fragtastic

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.318
Hallo,

Komm mir selbst ein bißchen Doof vor dafür extra einen Thread zu eröffnen, aber ich kann mir keinen Reim draus machen. Ich möchte folgendes Gerät kaufen:

https://www.amazon.de/dp/B01LRIBYZS/ref=cm_sw_r_sms_awd_xs_TqI2ybXHK5RHF


In den Spezifikationen steht Lan Out. Möchte das Ding allerdings per LAN betreiben und nicht via WLAN. Was heißt in dem Falle das Out? Kann ich es via Lan ans Internet anschließen oder heißt das ich ein Internet Signal nur via LAN zu einem anderen Endgerät ausgeben kann ? Danke.



Ps: Wenn ich die Antwort habe kann der Thread ja wieder gelöscht werden :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute einen Übersetzungsfehler, der ganze Beschreibungstext ist ja nettes Chinesendeutsch. Technisch mach LAN out keinen Sinn..
 
Sollte gehen aus dem Amazon Text

"Unterstützung von LAN- und Wifi-Verbindungen, "

Aber toll kann das ding nicht sein für 40€
Würde es mal bestellen und einfach ausprobieren, aber nicht zuviel erwarten.
 
S905X kann 4k, wenn du das nicht brauchst ist S905 besser geeignet weil etwas schneller.
Du solltest eine Box mit 2GB RAM nehmen.
 
Fragtastic schrieb:
Ps: Wenn ich die Antwort habe kann der Thread ja wieder gelöscht werden :-)
wieso? du musst dich für solche fragen nicht schämen und gleich ein löschantrag stellen :D

wäre ja irgendwie sinnfrei, wenn das nur ein lan-out anschluss sein sollte...
 
HominiLupus schrieb:
S905X kann 4k, wenn du das nicht brauchst ist S905 besser geeignet weil etwas schneller.
Du solltest eine Box mit 2GB RAM nehmen.

Ich habe eine 4 K Glotze, allerdings laufen die streams die ich sehen will maximal auf FHD. Kannst du mir ein 2gb RAM Gerät verlinken? Ich Danke herzlich für die Antworten
 
Wo guckst du die Streams denn? Und was für einen TV hast du genau? Kannst du 4k gar nicht auswählen oder laufen die Streams einfach nicht vernünftig? Vielleicht liegt dein Problem woanders.
 
Die streams werden einfach nicht mit eine höheren Auflösung als FHD geuppt.

Daher reicht ein FHD Gerät mit mehr Ram und dafür schneller völlig aus.
 
Auf einem der Produktbilder steht eindeutig Lan-Port.
Ist also ein stinknormaler Ethernetanschluss.
 
Technisch gesehen gibt es kein LAN IN oder LAN OUT, weil LAN bidirektional ist. Im Gegensatz dazu ist HDMI zB direktional, weil am Player das Bildsignal "OUT-geht" und am TV "IN-geht". (HDMI-CEC lassen wir mal außen vor).

Dennoch sieht man LAN IN und LAN OUT gelegentlich. Meist aber als Paar, zB an Routern oder Firewalls. Dabei wird aber weniger die Richtung des Traffics an sich gemeint (weil eben bidirektional), sondern gewissermaßen die gefühlte Richtung. Aber auch da ist das keine gute Bezeichnung. Eine unserer alten VPN-Firewalls war so vom Hersteller beschriftet worden, weil man per VPN bei LAN IN über das Internet rein und bei LAN OUT bei der Anlage rauskomt...
 
Fragtastic schrieb:
Die streams werden einfach nicht mit eine höheren Auflösung als FHD geuppt.

Ach so. Hatte es so verstanden, dass du 4k Streams gucken möchtest, aber die maximal in FHD angezeigt werden.
 
Zurück
Oben