lan-ports von FB nach blitzschlag kaputt, wiederbelebbar?

Siforce

Lt. Junior Grade
hallo leute,
eben hats bei unserm nachbarn kräftig gerumst, seitdem gehen alle lan-ports unserer fritzbox 7170 nicht mehr richtig. ip-adresse und gateway wird noch zugewiesen, allerdings kommt beim pingen nurnoch zeitüberschreitung oder "zielhost nicht erreichbar" - wlan und alles andere funktionieren allerdings noch einwandfrei.

ich habe schon stecker ziehen und neustart per interface probiert, hilft allerdings alles nichts. jetzt überlege ich einen reset auf werkseinstellungen zu machen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich danach noch per wlan zugreifen kann. weiss jemand wie das abläuft, öffnet die fb dann einfach einen unverschlüsselten wlan kanal?

gibts überhaupt noch hoffnung oder ist es zeit die versicherung anzurufen? ;)

Werkseinstellungen werden wohl nicht klappen, die WLAN Settings sind ja danach weg. Außer, wenn von Haus aus das WLAN nicht verschlüsselt ist. WLAN muss nur aktiviert und unverschlüsselt sein. Auch MAC Filter dürfen keine aktiviert sein.

Aber ob das alles von Haus aus ausgeschaltet ist?

Siforce schrieb:
gibts überhaupt noch hoffnung oder ist es zeit die versicherung anzurufen? ;)
Die Hoffnung ist auf jeden Fall sehr gering. WLAN bei der FritzBox ist standardmäßig aktiviert und die Verschlüsselung ist standardmäßig mit dem auf der Unterseite der Box abgedruckten Schlüssel verschlüsselt.

Wenn die LAN-Ports defekt wären, warum klappt dann noch die IP-Adress und Gatewayzuweisung? Die geschieht ja ebenfalls über die LAN-Ports.
Wo pingst du denn hin?

habe auf die ip gepingt, auf fritz.box ging gar nicht.
die fritzbox wurde aber mittlerweile ersetzt, versicherung hat den schaden übernommen. nu haben wir ne 7270 :D

Zurück
Oben