Lan Probleme

U

Unregistered

Gast
Ich habe ein lan netzwerk mit 2 win xp rechnern ( pc 1 athlon xp 1700, pc 2 duron 800 ) + internet sharing, funktioniert soweit auch alles prächtig, nur wenn ich größere datenmengen von einem rechner zum anderen schicken will hängt sich pc2 immer auf. woran kann das liegen? hab schon win auf beiden rechnern neu installiert, hat aber nix gebracht.

danke schon mal

corni

moin moin,

die gleichen Probs hatte ich auch, aber seitdem ich die IP's selber zugewiesen habe, funzt alles einwandfrei.

Welchen Chipsatz hast Du denn auf dem Board, VIA? Hast Du alle Treiber installiert? Probleme mit doppelten IRQ´s, Rechner mit ACPI oder als Standard installiert? Netzwerkkarte richtig konfiguriert, half oder full Duplex?

jo asus a7v, neueste via 4 in 1 sind drauf. IRQ probleme gibts soweit i das sehe keine. was is acpi? karten laufen beide auf full duplex

ACPI (Advanced Configuration and Power Interface) ist eine offene Industriespezifikation, durch die eine flexible und erweiterbare Hardwareschnittstelle für die Systemplatine definiert wird. Softwareentwickler verwenden diese Spezifikation zur Integration von Energieverwaltungsfunktionen in sämtlichen Computersystembereichen, darunter Hardware, Betriebssystem und Anwendungssoftware. Durch diese Integration kann Windows feststellen, welche Anwendungen aktiv sind und alle Energieverwaltungsressourcen für Computerteilsysteme und Peripheriegeräte verwalten.

Mittels ACPI kann das Betriebssystem die Energieverwaltung auf einer Vielzahl von mobilen Computern, Desktop- und Servercomputern sowie Peripheriegeräten steuern.

ACPI bildet die Grundlage für die OnNow-Industrieinitiative, durch die Systemhersteller in die Lage versetzt werden, Computer zu liefern, die mit einem Tastendruck auf der Tastatur sofort gestartet werden können.

ACPI-Design ist unerlässlich, wenn es um die vollständige Nutzung von Energieverwaltung und Plug & Play in Windows geht. Sind Sie nicht sicher, ob Ihr Computer ACPI-kompatibel ist, ziehen Sie die Dokumentation des betreffenden Herstellers zu Rate. Die Energieeinstellungen, die die Vorteile von ACPI nutzen, werden über die Option Energieoptionen in der Systemsteuerung geändert.

Beim Windows Setup wird ACPI nur installiert, wenn alle beim Setup anwesenden Komponenten die Energieverwaltung unterstützen. Einige Komponenten, insbesondere Legacy-Komponenten, unterstützen die Energieverwaltung nicht und können im Zusammenhang mit Advanced Power Management (APM) zu unregelmäßigem Verhalten führen oder die Installation von ACPI verhindern. Beispiele für solche Komponenten sind ISA-Komponenten (Industry Standard Architecture) und ein veraltetes BIOS.
Siehe auch mal in der Hilfe von Windows nach.
werkam

puh danke für die ausführliche antwort, hilft mir bei meinem problem aber glaub ich weniger

Original erstellt von Unregistered
puh danke für die ausführliche antwort, hilft mir bei meinem problem aber glaub ich weniger

Es war die Antwort auf de Frage, "WAS IST ACPI", mehr nicht.

Versuche es mal mit half Duplex oder auto auf beiden Rechnern. Warscheinlich passiert es immer, wenn Du Daten versendest und gleichzeitig im Inet bist? Dann bau Dir, wenn Du Platz hast ne 2.te Karte in den ICS Rechner fürs DSL.
werkam

Zurück
Oben