Lan Router gesucht - Empfehlung

MopedHeinz

Banned
Suche einen brauchbaren Lan Router als Ersatz f. mein Defektes.

Anforderungen:
reiner Router, ohne Modem, ohne WLAN/wifi, kein VPN, kein Voip, isdn.
speed: 8000
provider: Kabel
Keine speedport, tp-link, netgear;
evtl. was von dray tek, d-link oder Alternative

Können muss er nicht viel. Hauptsache: stabil laufen, ohne große Parametrierorgieen.
Am Besten: out of the Box hinstellen, lan Kabel anstecken, aufstarten, fertig.
Preisbereich: v. 60 - max. 100 euro

Besten Dank

Suchst also einen Switch!

Nur wenn ein router den ganzen unnötigen firlefanz wie w-lan usw nicht hat, heißt es noch lange nicht, dass es ein switch ist.
Schließlich ist zwischen Switch und HUB auch noch ein unterschied, auch wenn ein Switch auf einem HUB aufbaut und ein Router auf einem Switch.

Aber ich finde es auch komisch, warum kein speedport und Netgear? O.o

so, habe mir einen D-Link router f. 7 euro auf dem Marktplatz/ebay probeweise lokal geholt. wifi ist per Menue komplett abschaltbar(das ist löblich).
Der router bringt nun die 8Mbit/s, vorher nur 4MBit/s + Abbrüche.

Der jute Draytek wird nun auf dem Hackstock geköpft und der Rest entsorgt. Ist schon der zweite Draytek, der
verreckt ist. So ein Glump; nie wieder.

Tiimati schrieb:
Nur wenn ein router den ganzen unnötigen firlefanz wie w-lan usw nicht hat, heißt es noch lange nicht, dass es ein switch ist.

cartridge_case schrieb:
@Spillunke: ehm nein...

Spilunke hat recht, warum denn kein Switch?

Ein Switch reicht aus - er hat anscheinend ein einfaches Kabelmodem. Es ist kein Login notwendig, da sich das Modem über die Mac authentifiziert und den dahinter angeschlossenen Rechner direkt mit dem Internet versorgt. So ist das zumindest bei Kabeldeutschland und Konsorten und ich nehme schwer an, dass der TE bei einem dieser Provider ist.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
micha` schrieb:
Ein Switch reicht aus - er hat anscheinend ein einfaches Kabelmodem. Es ist kein Login notwendig, da sich das Modem über die Mac authentifiziert und den dahinter angeschlossenen Rechner direkt mit dem Internet versorgt. So ist das zumindest bei Kabeldeutschland und Konsorten und ich nehme schwer an, dass der TE bei einem dieser Provider ist.
Grüße

werde mal den durchgeschliffenen router überbrücken und die Hauptleitung direkt am Switch anklemmen?

Habe das Notebook direkt an die Kabel-Box gehängt; da ließ sich keine Homepage oder Webpage aufstarten? :freak:

Der alte router hatte den 100%-speed auf 50% gedrosselt. Der Kabel-Service bestätigte noch, dass in der Region wohl nur 50 von 100 ankommen. Mit dem 7 euro Router kommen wohl 100 von 100 an, lt. speedio und Konsorten.
Wunder der Technik! :D

Zurück
Oben