Lan Verbindung 2 eingeschränkte oder keine Konnektivität

Meister1984

Lieutenant
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal ob alle Stecker richtig sitzen und sauber sind!

ja, internet funktioniert ja, sonst hab ich nichts angeschlossen was mit lan oder netzwerk zu tun hat. wenn ich die lan 2 verbindung deaktiviere geht auch das internet nicht mehr

Geh mal mit der rechten Maustaste auf die Lanverbindung neben der Uhr, Status>>Eigenschaften, dort den Haken bei "eingeschränkte oder keine Konnektivität" rausmachen.
Setze dafür das Häkchen vor "Symbol bei Verbindung im Infobereich..." in den Eigenschaften Deiner Breitbandverbindung. Wenn diese Option nicht erscheint, entferne die Netzwerkbrücke bei dieser Netzwerkkarte.

Alternativ kann auch einfach TCP/IP von dieser Karte entfernt werden. Oder du weist der Karte eine feste TCP/IP Adresse zu.

Zuletzt bearbeitet:
das hat schonmal geholfen, jetzt kommt nicht mehr das mit der eingeschränkte oder keine Konnektivität, allerdings hab ich jetzt zweimal das internet symbol, wenn ich die internetverbindung trenne, bleibt das lan 2 trotzdem da

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    178 KB · Aufrufe: 175
wenn ich die internetverbindung getrennt hab, schauts so aus, so müsste es eigentlich normalerweise ausschauen wenn man im internet ist, aber da hab ich dann zwei

Anhänge

• Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 194
Dann mach den Haken raus bei "Verbindung in der Taskleiste" anzeigen, dann ist der vom Lan2 auch weg. Wenn Du Flatrate hast spielt es doch keine Rolle ob der angezeigt wird oder nicht.

Zurück
Oben