LAN-Verbindung mal defekt, mal nicht ?

Brakus

Lt. Commander
Hi :)

Ich habe jetzt gestern und heute je einmal das merkwuerdige Erlebnis am PC gehabt, dass die Netzwerkverbindung auf einmal abbrach mit dem HInweis "kein Konnektivitaet vorhanden, blah", mit Windows-Hilfe repariert und selbe Meldung, aber es ging doch wieder !? Verwirrend, sei´s drum......meine Frage: meldet sich da ein Vorbote, dass etwas mit dem onBoard-LAN-Chip nicht mehr passt ?

Sys: Asus P4C800-E Deluxe, WinXP Prof. SP2

Kuerzliche Neuerungen: Firmware Update von Plextor CD-R und DVD-R, BIOS-Update des ASUS´Boards sowie HL2 installiert.

Hallo,

"kein Konnektivitaet vorhanden, blah" finde ich merkwürdig. Falls du "LAN-Verbindung (#x)" unterbrochen" meinst, kann ich dir vielleicht mal raten das Netzwerkkabel zu untersuchen.

mein cross-kabel war mal kaputt, und die LAN-Verbindung stotterte auch vor sich hin...

Gruß

Mortiss

diese meldung kommt nur wenn du deiner netzwerkkarte keine feste ip-adresse zugeordnet hast (neu mit sp2)

entweder den hacken rausnehmen bei "anzeigen wenn keine oder eingeschränkte konnektivität vorhanden ist"

(start => einstellungen => systemsteuerung => netzwerkverbindungen => rechtsklick auf die jeweilige lan-verbindung => eigenschaften => dann ganze unten der hacken)

wenn das nicht reicht, einfach ne feste ip vergeben, z.b. 192.168.0.1; subnetzmaske 255.255.255.0, fertig ;)

Zuletzt bearbeitet:
das mit der IP stimmt schon, aber nur, wenn da steht "eingeschränkte Konnektivität".
Er hat aber oben geschrieben, dass dort steht keine Konnektivität.

Hast es schon mal mit nem anderen Netzwerkkabel probiert?

Zuletzt bearbeitet:
hm, ich habe die Meldung nicht genau im Kopf, kann es sein, dass sie "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" lautet?

jap, in der nachricht kommt sowohl "eingeschränkt" als auch "keine" vor

(blödes 10 zeichen minimum) :D

dann mach mal den hacken raus, weil keiner meiner kollegen kennt die fehlermeldung nur mit "keine konnektivität" :confused_alt:

Zurück
Oben