Hi Leute ich habe mich in der Hoffnung hier angemeldet, dass ihr mir helfen könnt. Auch wenn es schon unzählige Themen hier dazu gibt taucht bei mir die Fehlermeldung auf:"lan verfügt über keine gültige iPad Konfiguration." Bei anderen threads habe ich nicht verstanden was gemacht wurde etc. Oder es hat nicht geklappt. Ich habe jetzt schon dem Treiber meines Adapters neu installiert und Router Ann und aus gemacht und auch komplett abgeklemmt. Ich habe keinen Switch oder Ähnliches zwischen meinem pc und Router. Nur das WLAN funktioniert noch.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lan Verbindung mal wieder
- Ersteller FrozenFox
- Erstellt am
Es ist bei allen PCs so die per lan verbunden sind.
Das ist einmal mein pc mit win7 64 Bit der Laptop mit 64 bot win7 und nen alter Apple mini pc.
Per WLAN alle tablets, Handys und auch der andere Laptop. Da funktioniert alles.
Die Fehlermeldung kommt, wenn ich auf problembehnadlung klicke
Edit: auf nem tablet mit den Absätzen alles etwas nervig
So ich weiß absolut nicht wieso, aber es klappt auf einmal wieder ?!
Das ist einmal mein pc mit win7 64 Bit der Laptop mit 64 bot win7 und nen alter Apple mini pc.
Per WLAN alle tablets, Handys und auch der andere Laptop. Da funktioniert alles.
Die Fehlermeldung kommt, wenn ich auf problembehnadlung klicke
Edit: auf nem tablet mit den Absätzen alles etwas nervig
Ergänzung ()
So ich weiß absolut nicht wieso, aber es klappt auf einmal wieder ?!
Also, wenn das Internet per LAN nicht funktionier, egal ob mit welchem Gerät, dann funktioniert immernoch das WLAN.
Verbunden sind die alle mit dem Router( Speedport w 701v).
Der Fehler kommt, wenn man unten rechts im Bildschrim auf den Status vom Netzwerk mit einem rechtsklick auf problem behandlung klickt.
Jetzt funktioniert das Internet auf einmal wieder (also an meinem PC und allen anderen). Das einzige was ich gemacht habe ist, dass ich den angeschlossenen NAS-Server von Medion vom router "abgemacht" habe. Das es den gibt habe ich vergessen zu erwähnen. Wenn ich diesen jetzt wieder anschließe, funktioniert das Internet nicht mehr und der Fehler wird angezeigt.
ich hoffe es ist jetzt alles verständlich genug und bin euch auf jedenfall dankbar das ihr versucht mir Noob zu helfen
Verbunden sind die alle mit dem Router( Speedport w 701v).
Der Fehler kommt, wenn man unten rechts im Bildschrim auf den Status vom Netzwerk mit einem rechtsklick auf problem behandlung klickt.
Jetzt funktioniert das Internet auf einmal wieder (also an meinem PC und allen anderen). Das einzige was ich gemacht habe ist, dass ich den angeschlossenen NAS-Server von Medion vom router "abgemacht" habe. Das es den gibt habe ich vergessen zu erwähnen. Wenn ich diesen jetzt wieder anschließe, funktioniert das Internet nicht mehr und der Fehler wird angezeigt.
ich hoffe es ist jetzt alles verständlich genug und bin euch auf jedenfall dankbar das ihr versucht mir Noob zu helfen
firexs
Fleet Admiral
Vermutlich hat das NAS die gleiche IP wie eines der Geräte im Netzwerk. Am schlimmsten wäre es, wenn es die gleiche ist, wie dein Router.
Daher stell die Ziffer im letzten Segment um. Zb: 192.168.010.001 zu 192.168.010.99
Oder dein Router macht DHCP und gibt jedem Gerät eine IP automatisch. Dann musst du jedem Gerät ein Gateway eintragen, das wäre die IP vom Router, der Rest passiert automatisch.
lg
fire
Daher stell die Ziffer im letzten Segment um. Zb: 192.168.010.001 zu 192.168.010.99
Oder dein Router macht DHCP und gibt jedem Gerät eine IP automatisch. Dann musst du jedem Gerät ein Gateway eintragen, das wäre die IP vom Router, der Rest passiert automatisch.
lg
fire
firexs
Fleet Admiral
Da sonst per Wlan alles funktioniert, gehe ich mal davon aus, das der Router DHCP macht und jedem eine IP gibt.
Wenn das NAS nun an ist, stört es im Netzwerk, da dann eine IP doppelt vergeben wird. Gehe also ins Setup von deinem NAS und stell im Bereich Netzwerk auf DHCP um. Jedes NAS der letzten Jahre müsste dies können.
mfg
fire
ps: wie heisst der NAS Server?
pps: p86407? Dann Handbuch seite 43. IP auf Dynamisch stellen.
ppps: Technikerstd. kost 105,- €
Wenn das NAS nun an ist, stört es im Netzwerk, da dann eine IP doppelt vergeben wird. Gehe also ins Setup von deinem NAS und stell im Bereich Netzwerk auf DHCP um. Jedes NAS der letzten Jahre müsste dies können.
mfg
fire
ps: wie heisst der NAS Server?
pps: p86407? Dann Handbuch seite 43. IP auf Dynamisch stellen.
ppps: Technikerstd. kost 105,- €
Zuletzt bearbeitet:
SaxnPaule
Fleet Admiral
Trotzdem verstehe ich die Fehlermeldung nicht:
FrozenFox schrieb:... Auch wenn es schon unzählige Themen hier dazu gibt taucht bei mir die Fehlermeldung auf:"lan verfügt über keine gültige iPad Konfiguration." ...