LAN Verbindungen überbrücken und in Fritzbox eintragen ?

Dusti

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
311
Hallo zusammen,

da mein vorheriger versuch leider gescheitert ist versuche ich es nun mal auf einem anderen weg.
undzwar hab ich mir jetzt ne zweite Lankarte eingebaut und habe diese überbrückt und wollte diese verbindung in die fritzbox eintragen.

das ergibt sich einfach aus dem grund, dass ich nur ein Modem von Unitymedia nutzte (Cisco EPC3212) welches an LAN1 (onboard) angeschlossen ist und ich ganz gerne auch WLan hier hätte für Notebooks und mein iPhone. also hab ich die Fritzbox 7112 über nen Switch an Lan 2 angeschlossen und die beiden Lan Verbindungen überbrückt. jetzt weis ich leider nicht weiter, wie ich die fritzbox einstellen soll damit die fritzbox die internetverbindung von Lan 2 bezieht und somit über WLan verteilt.
der grund ist einfach der, dass ich wenn ich die fritzbox direkt ans Modem Anschliese und NATte nur max. 2 MB/s bekomme und wenn ich mit mein Rechner direkt am Modem bin 4 MB/s. also am Rechner sollen die 4 MB/s ankommen und der rest kann ja immer noch mit 2 MB/s schnell genug surfen und so.

ist bestimmt nicht einfach, aber ich hoffe jemand versteht was ich mein und kann mir helfen :)


Gruß
Dusti
 
Die 7112 hat eine 125er CPU/SoC, ich denke es ist besser das Teil nicht mehr zu verwenden und einen gebrauchten Router zu besorgen, der deine 32mbit Leitung händeln kann.

Du betreibst einen switch und lässt einen PC laufen damit Notebooks und dein iPhone ins Internet können?

Ich weiß nicht warum du das "überbrückst", da du normalerweise ICS (Internet Connection Sharing) verwenden und dir den Switch sparen könntest, soweit du es hinbringst die 7112 per Lan mit Internet zu versorgen (Internetzugang per LAN A, Firefox/Ansicht/ Webseitenstil/keiner - dann kannst du Lan A anklicken), die 7112 könnte dann Wlan routen, da ja der Lan Port besetzt ist, aber dazu muss ja ständig der PC laufen.

Gehts dir wirklich um die 10 €uro für einen Router?

Aber ein iPhone muss schon sein, nä? :)
 
ja das ist mir schon klar, das die box das nicht hinbekommt =) aber halt übergangweise sollte es gehn ;)

mit dem normalen ICS hab ich es auch iwie nicht hinbekommen. also egal was ich mache, ich bekomme imom nicht hin das inet zu verteilen, najagut bis auf das NATten.
jaja das mit dem das der Rechner immer laufen muss ist schon mies, aber mir ist grad nichts anderes eingefallen. obwohl, ich hab den rechner meistens eh an ;)

nene es geht nicht um 10 €, nur um eine schnelle lösung :)

ich hab jetzt von nem Kollegen nen Linksys WRT54G angeboten bekommen. kann der die 32 MBits händeln ?
 
Dusti schrieb:
ich hab jetzt von nem Kollegen nen Linksys WRT54G angeboten bekommen. kann der die 32 MBits händeln ?

in any case besser als deine aktuelle Lösung und wenn es eh ein Kumpel ist, dann teste es aus, sollte doch kein Problem sein.

Ich tippe mal der WRT54G könnte das gerade so packen, aber egal, besser als deine exotische aktuelle Variante. :)
Ergänzung ()

ein WRT54GL kommt auf einen WAN to LAN Throughput von ~ 50mbit, das Teil von deinem Kumpel sollte deine 32mbit auch schaffen :)
 
ja das teil ist vom arbeitskollegen ausser firma, könnte ich die tage mal holen :)

ja 50 mbit ist doch schonmal besser :) weil wenn ich mit 4 MBit laden kann und nur 2 über Wlan bekomme ist das schon mies :( naja gut ich bin dann doch jetzt erstmal wieder auf meine erste variante umgestiegen, heist. fritzbox NATten.

vielen dank für deine hilfe :)

/Close
 
Zuletzt bearbeitet: (schreibfehler ;))
Zurück
Oben