[LAN] Welche möglichkeiten für anschluss von ps2/xbox?

H

Hoot

Gast
hi @all

ich habe folgendes problem:

mein router besitzt 4 ports davon werden 2 durch 2 pcs eingenommen die direkt daneben stehen ( pc 1; pc2 ). ein dritter belegt port 3 ( pc 3) das kabel wurde hierfür durch eine liste gelegt. nun möchte ich aber dauerhaft meine xbox 360 bzw. ps 2 anschliesen. jedoch müsste ich dafür dauerhaft das kabel von pc 3 ausstecken und wieder bei der xbox bzw ps einstecken (das ist mir aber auf dauer zu aufwendig^^ und ist glaube ich auch nicht sonderlich gut für die LAN ports) (gezeigt durch gestrichelte linie).
gibt es eine möglichkeit das lan kabel bei pc 3 zu splitten oder irgendwie 2 bzw 3 ports daraus zu machen, damit jedes gerät ein kabel für sich hat?
der router besitzt zwar auch w-lan allerdings bin ich davon nicht so begeistert, da es langsamer ist und auch nicht so sicher.

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg Hoot

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast doch noch 1 Port am Router frei. Ansonst nim doch einfach einen Switch und klemm den da zwischen, dann können noch viel mehr Sachen angeschlossen werden.

Hab ich zB ^^
Linksys router und dahinter nen longshine billigrouter wo nochmal mein pc und meine xbox1 dran hängen ;)

also geht das ohne probs, wenn ich nen router an die leitung hinhäng die zu pc3 führt?
die mac adressen etc werden meines wissens nach durch den switch geregelt oder?

Hallo,

Du solltest dafür ein Switch und kein Router nehmen. Das Kabel das zu PC 3 geht in den Switch und die XBox an diesen Switch anschließen und schon sollte es gehen. Probleme mit MAC Adressen wird es nicht geben.

Also dein Router hat 4 Ports. Das heißt du kannst 4 Geräte ob PC oder Konsole ist egal. Wenn du aber nun mehr als 4 Geräte anschließen willst, dann musst du an ein Kabel einen Switch ranklemmen. Der besitzt nun wiederrum mehrere Ports, die du mit weiteren Geräten verbinden kannst.

Im Anhang findest du eine Anleitung.

Aber 1 frag ich mich immer noch. Du hast 3 PC's und einen 4PortRouter, dann hast du doch noch 1 Port frei um z.B deine xBox anzuschließen!?

Anhänge

• So xD.JPG
    So xD.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 159
@alle:
danke für die lösungsvorschläge

@carlos:
das ist folgendermaßen:
das kabel das zu pc3 geht läuft in der seitenleiste zu zum router , jedoch läuft dort auch noch das kabel für den drucker. daher ist die seitenleiste voll und es passt kein kabel mehr rein ;)

nochmals danke

mfg Hoot

Na ja damit sollte sich dein Problem aber gelöst haben :)

guck bei eBay und kauf dir ein billow Switch und guut ist :)

Zurück
Oben