Lancool K58 und ASUS R280X (bzw HIS R280X)

Yanle88

Ensign
Ich habe zur Zeit in meinem Lancool K58 eine Zotac 480 GTX AMP und habe mir jetzt die ASUS R280X bestellt.

Theoretisch müsste die Asus in den Lancool passen nur bin ich mir da nicht so sicher wenn ich mir die Grafikkarte im Vergleich zum Zotac 480 anschaue...

Hat jemand vl Erfahrung mit dem Lancool K58 und einer ASUS R280X oder sogar einer His radeon r9 280x iceq x2 (die dürfte sich eigentlich nicht ausgehen :)

Habe auch nur eine Festplatte und ein Laufwerk verbaut. Würde es irgendwie helfen eine der Halterungen auszubauen damit sich eine der beiden Grafikkarten ausgehen darin?

Bin auch nicht abgeneigt zu feilen :)

Freue mich über eure Ratschläge, Weisheiten und Hinweise

wenn die Zotac 480 amp gepasst hat passt auch die Asus 280x
die 480 ist 27,5cm, die Asus 28,5 lang

Zuletzt bearbeitet:
brauchst ja nur die herstellerangaben ansehen und gegebenenfalls nachmessen :rolleyes:

aber die Asus ist wesentlich länger und breiter (nur niedriger)
Ergänzung ()

es sollte sich eben um 2 millimeter ausgehen :) und ich habe gehofft, dass damit schon einer Erfahrung hat mit der Gehäuse Grafikkarten Kombination

brauchst ja nur die herstellerangaben ansehen und gegebenenfalls nachmessen

Ja toll, aber so einfach ist es leider nicht immer!

Laut geizhals sollte meine Graka 25.4cm lang sein (einige Hersteller geben die Länge des reinen PCB`s ohne(!) Kühlung an)

Laut Hersteller soll die Karte 28.5cm lang sein.

Geliefert wurde etwas, dass knapp 30cm lang ist.

Echt spaßig!

@Yanle88

Mach dir keinen Kopf! Ich wette dein Gehäuse verträgt Grakas die noch deutlich länger sind!

Wieso? Ganz einfach! Was zu lang ist verschwindet einfach, wie z.B. auch in meinem Gehäuse, im Laufwerksschacht.

Natürlich nur, wenn dort nichts verbaut ist. ;)

Danke fürs Mutmachen! Habe für die Grafikkarten mittlerweile (so wie du) 3 verschiedene Größenangaben gefunden!

Nein zum Verschwinden ist sie zu breit (befürchte ich nach nachmessen) bzw mein Gehäuse zu schmal *g*

im schlimmsten Fall schneide ich einen Teil des Schachts heraus *g*

@demo
gab erst letztens hier einen thread, wo auch bekritelt wurde, dass auf geizhals die länge falsch angegeben ist. das liegt aber daran, dass gh nicht alles sofort nachprüfen kann, dafür gibt es aber den button "fehler melden". die netten damen und herren von gh kümmern sich dann darum.

@topic
find ich persönlich immer interessant: etwas bestellen und nachher erst fragen.

@te
kenne dein gehäuse jetzt nicht, wieviel du verbaut hast, aber grafikkarten kann man auch so einbauen, dass sie teilweise in die 5,25"er schächte hineinragen. sofern du da keine festplatten/laufwerker eingebaut hast.

Ich hatte ein Maß von Asus gefunden dass gepasst hatte aber danach hab ich ein anderes gefunden und wurde halt panisch *g*

aber danke für die nette Hilfe

@jud4s

Ja mein Thread! :p

kenne dein gehäuse jetzt nicht, wieviel du verbaut hast, aber grafikkarten kann man auch so einbauen, dass sie teilweise in die 5,25"er schächte hineinragen. sofern du da keine festplatten/laufwerker eingebaut hast.

Sag ich doch! ;)

so klein ist die welt, äh CB ;)

Zurück
Oben