Lancool K62 Lüfter piepen/fiepen :(

Jok3er

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.599
Hallo CB'ler,

Langsam werde ich hier noch wahnsinnig. Also ich habe ein Lancol K62, und die beiden Lüfter die oben sind, sind an einer Lüftersteuerung angeschlossen. Ich habe sie umoment auf 500RPM laufen, aber das piepen übertönt alles. Aber sobald ich die Lüfter auf MAX laufen lasse ist das piepen weg? Nur will ich sie nicht auf MAX laufen lassen da sie viel zu laut dan sind, und 500RPM für einen guten Airflow auch reichen.

Naja wäre für Antworten dankbar.
 

Boschy

Newbie
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
3
Piept evt. die Lüftersteuerung ?
Manche haben Temperatursensoren die merken das die Lüfter mit zuwenig Rpm laufen bei entsprechender Temp.
 

Jok3er

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.599
Also soweit ich weis hat er keine Temperatur sensoren. Ich hatte schonmal eine Lüftersteurung mit Temp sensor und da war das geräusch viel lauter wen die lüfter zu langsam drehten.
 

sikkness

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.869
Meine alte Lüftersteuerung hat bei weniger als 7V auch gefiept wie blöde.

Halt mal bitte das Ohr an die Steuerung und an die Lüfter.
 
Top