Lancool PC-K62 Gehäuse: 140mm Front Lüfter nicht austauschbar ?

Nico2504

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
264
Hallo zusammen,

Ich besitze das Lancool PC-K62 Gehäuse und möchte den 140mm Front Lüfter austauschen, da er etwas zu laut ist.

Allerdings bin ich mir nicht sicher wie ich den Lüfter ausbauen kann, da die Halterungen für die Laufwerke im weg sind und der Lüfter kann auch nicht seitlich entfernt werden, weil dann die Gehäusewand im weg ist.
Das Gehäuse ist zudem schon über 10 Jahre alt und ich habe auch sonst keine Anleitung im Internet finden können.

Gibt es da keine andere Möglichkeit oder habe ich etwas übersehen ?



Hier sind mal 2 Fotos und ein Link zur Bedienungsanleitung:


https://manualsbrain.com/de/manuals/116458/
 

Anhänge

  • 619050_2__39154-2.jpg
    619050_2__39154-2.jpg
    162 KB · Aufrufe: 256
  • 619050_9__39154-9.jpg
    619050_9__39154-9.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 257
Nico2504 schrieb:
... da die Halterungen für die Laufwerke im weg sind ...
Die kann entfernt werden, Seite 2 in dem Benutzerhandbuch, welches du verlinkt hast.
 
Kampfkeks94 schrieb:
Die kann entfernt werden
Nur nützt Ihm das nix weil der Lüfter von vorne festgeschraubt ist ...

Das hilft nur um an die anderen Clipse zu kommen ...

619050_9__39154-9.jpg


Von den Rot markierten Stellen gibt es noch mal mindestens drei - mit denen bekommst das Frontteil ab und dann auch an die Schrauben des Lüfters ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Ok vielen Dank, ich habe es geschafft die Schrauben für den HDD Käfig zu entfernen und konnte ihn so circa 5cm nach links verschieben und ich habe die Frontabdeckung abgenommen und konnte so den Front Lüfter entfernen. War doch einfacher als gedacht.

Kann man wohl den Käfig für die Laufwerke auch entfernen ? In der Anleitung wurde dazu nichts geschrieben.
 
Der ist vernietet, dann müsste man die Nieten aufbohren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nico2504
Ok vielen Dank, dann bleibt es so wie es ist.

Mein Ziel ist es den PC insgesamt mit kleinem Budget so leise wie möglich zu bekommen und ich habe jetzt vorne einen Arctic P14 Silent Lüfter verbaut und hinten einen Arctic P12 Lüfter. Die 2 Gehäuselüfter ganz oben habe ich nicht angeschlossen. Mein CPU Lüfter ist ein Arctic Freezer 34 und einzig die 5700 XT Pulse Grafikkarte ist unter Last etwas laut.

Insgesamt ist das Gehäuse aber schon über 10 Jahre alt und ich bin nicht sicher ob es immer noch den aktuellen Standards entspricht.

Denkt ihr dass das Gehäuse in dieser Konstellation einen guten Airflow hat und relativ leise ist und mit anderen Gehäusen der 60-100€ Klasse mithalten kann oder macht es eventuell Sinn das Gehäuse zu wechseln ?
 
Aus meiner sicht immer noch ein Top Gehäuse speziell wenn man gewisses das nicht gebraucht wird einfach entfernt wenn man Spaß am basteln hat.
Hab seit dem kein besseres Case gesehen wenn es darum ging im grunde alles abgesehn von Lüftern ohne schraubendreher montieren zu können und die Schraubenlose Erweiterungskartenhalterung einfach ein Traum.

(Hab das gute stück im Grunde nur bei Zocker Kollegen genommen als es noch relativ neu auf den Markt war)

Schließ die Lüfter im Deckel auch an zumindes einen und probiers mal mit ner anderen Lüfterkurve bei der Graka (etwas sanfter und erst richtig hochdrehen lassen wenns langsam kritisch wird)

Wechseln würde ich nur wenns die nicht mehr gefällt. Das USB3 Frontpanel gibts ja leider nicht mehr.
Aber die Arctic Silent Lüfter sind eher naja. Hättest auch ruhig die normale version kaufen können und auf gewünschte umdrehung Drosseln können.

Das aktuelle Optimum kannste z.b. mit dem Lian Li 2 Mesh Performance rausholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nico2504
Zurück
Oben