Lange Akkulaufzeit, Office-Arbeit, 500-600€

W

Weissermann

Gast
Guten Tag
Ich suche ein Notebook für ~500-600€, dessen wichtigstes Merkmal eine lange Akkulaufzeit ist. Festplattengrösse ab 500 GB, Display-Auflösung ist schnurz (die Qualität allerdings NICHT. Fotos anschauen und aussortieren können würde ich schon noch gerne), CPU und Ram auch (Office-Arbeit und etwas surfen). Ein Num-Pad wäre sehr von Vorteil, ebenso 1-2 USB-Ausgänge sowie HDMI. Ebenso wenn möglich kein Windows 10, oder 8. Am besten wäre Win7, oder gar kein vorinstalliertes OS.
Hatte ein Acer Aspire E1-572g (Bildschirm-Größe war optimal), dessen Akku-Laufzeit mit knapp 2 1/2 viel zu kurz war, und dessen dezidierte Grafikkarte (AMD R7 265) sich immer wieder mit dem OS angelegt hat. Dazu noch Win 8.1, mit dem ich auch nach einem Jahr absolut auf Kriegsfuß stehe. Das Referenz-Notebook, wie es NICHT sein sollte :D
Über Hilfe wäre ich sehr erfreut. Ich find mich in dem Wust an Notebooks gar nicht zurecht.

Zuletzt bearbeitet:
Was stört dich an Windows 8.1 so sehr? Bin vor einem Jahr umgestiegen und habe mir direkt Classic Shell installiert. Seitdem habe ich keine Sekunde mehr Windows 7 vermisst^^

Zurück
Oben