lange akkulaufzeit ~ wenig geld

5c0u7.Musterman

Lt. Junior Grade
ich such en Notebook mit sehr langer Akkulaufzeit sollte aber unter 500 € bleiben.

könnt ihr mir da vll. eins empfehlen?

Hi,

da gibts denk ich schon ne Auswahl wenn dein einzigstens Kriterium lange Laufzeit und Energiesparens ist. Da shabe ich z.B.

HP 6715s, Turion 64 X2 TL-58 1.90GHz, 2048MB, 160GB, Windows Vista Business (KE004ET/GS561AV)

Ich fidne die HP Qualität gut gepaat mit der ATi Onboard (für meine begriffe die beste Onboard vor allem von den Treibern her). Hier mal die ganze Liste bei Geizhals mit Notebooks die 8 Zellen Akkus haben:

8 Zellen Liste Geizhals

Hier mal die mit 9 Zellen:

9 Zellen Liste Geizhals

Gruss Jens

Unter 500€ und gute Akku Laufzeit? Geht nicht.;)
Wenn du darauf arbeiten willst, dann sind diese Sub-Sub Notebooks (Asus, MSi,..) nicht geeignet.

Dell Notebooks fangen sehr günstig an, allerdings ist für 500€ noch kein stärkerer Akku dabei. Beispielweise kostet der 9 Zellen Akku (standardmäßig 6 Zellen Akku verbaut) schon an die 125€ Aufpreis.

EDIT: Wofür brauchst du den Laptop? Vielleicht können wir dann eher helfen.

@sherman: siehe liste oben. Zudem hat er nicht gesagt das er nen Super PC erwartet. Die PCs in den beiden Listen oben sind alle ausreichen. Die meisten haben sogar einen Dualcore + 2GB RAM.

Also von der Hinsicht ist deine Aussage:

Sherman123 schrieb:
Unter 500€ und gute Akku Laufzeit? Geht nicht.

absoluter mist!

Gruss Jens

hmm eigentlich kannsauch en subnotebook sein, wenn die akku laufzeit stimmt... soll ja nur zum schrieben gedacht sein, will darauf weder zocken noch filme schauen, vlll mal musik hören, aber dann eh über kopfhörer und nicht über die boxen!

&

entschuldigung das ich erst so spät antworte hatte den thread vergessen

Ein Subnotebook unter 500 Euro mit langer Laufzeit ist aktuell unmöglich.

ich würde Dir ein gebrauchtes X Series Model von IBM / Lenovo empfehlen.

VG JNS

Gebrauchts Thinkpad X31 mit neuem großem Akku. Unter 500 Euro und Laufzeit 5-6 STunden.

5c0u7.Musterman schrieb:
wie auch schon oben aufgeführt ist das schlichtweg falsch!

Ich will mich ungern mit Dir streiten, aber der eee-PC und seine Klone sind definitiv keine (ernstzunehmenden) Subnotebooks. Die von Intel gewählte Bezeichnung Netbook ist in meinen Augen wesentlich treffender.

Nochmal: Ein Subnotebook mit den von Dir geforderten Eigenschaften unter 500 Euro ist unmöglich, wenn man bei der Intel-Nomenklatur bleibt. Das günstigste mir bekannte aktuell verfügbare Subnotebook basiert auf einem Clevo-Barebone und ist z. B. von Nexoc zu haben (http://web.hoh.de/hoh/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=56050). Was gebrauchte Books angeht ist sicher ein IBM Thinkpad die absolut beste Wahl.

Zuletzt bearbeitet: (Text ergänzt)
Zurück
Oben