Lange BIOS Zeit

cruxz

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
1
Moin, habe meinen PC letzten geupdradet (SSD, CPU und Mainboard) und seid dem brauch der PC extrem lange um hochzufahren (60.8sec). Hat jemand eine Idee oder Lösung wie man das beschleunigen kann habe mein BIOS aktualisiert und schnellen BOOT eingeschaltet.

Danke im Voraus
Specs:
i9-9900K @3.6 GHz
32 GB DDR4 RAM 3200Mhz (4x8)
Mainboard: Asus ROG MAXIMUS XI CODE
Samsung SSD EVO Plus
RTX 3070 FE
Corsair RM850x Netzeil
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-12-06 214923.png
    Screenshot 2021-12-06 214923.png
    36,4 KB · Aufrufe: 193
Als erstes musst du mal feststellen, ob er im Bios/UEFI lange braucht die Hardware zu initialisieren oder beim Windowsstart ...

Wieso so alte Hardware?
 
.. es finden sich einige Hinweise im Netz, dass CSM und MBR statt GPT Partitionierung einen Einfluss haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
Zurück
Oben