Azghul0815 schrieb:
ein GeForce Now Abo günstiger gewesen.
Hab ich auch mal gedacht, und auch wenn ich wirklich positiv überrascht bin wie gut das inzwischen läuft, muss man sich im klaren sein:
Es läuft nur mit sehr geringer spürbarer Latenz (oder wenn man da nicht empfindlich ist: "keiner", wenn man 120hz nutzen kann. Unter 60... nur für Strategie. CB hat ja hier selbst Input Lag Messungen gemacht zwischen Lokal, 60hz GFN / 120HZ GFN. Gerade beim Laptop und Unterwegs dürfte das auch ein lustiges Unterfangen werden mit Wlan und Serverstabilität. Will man modden oder ist das gewünschte Spiel nicht verfügbar guckt man allerdings auch blöd. Und sollte man auf die Idee kommen zu viel zu zocken, guckt man mit den 100h auch etwas dumm aus der Wäsche. Die Verbrät man ja nicht nur beim aktiven Spielen, sondern da summiert sich ja auch ganz schön was auf wenn man zwischen durch mal was auf Pause hat oder sich ein Cafe holt. Dafür jedes mal das Spiel zu beenden und neu zu starten damit man Zeit spart... puh. Ich hab mir unter Linux ein eigenes Stript gebaut was alle paar Minuten F14 (Ja 14 xD ) drückt um den Idle Timer zu umgehen weil er mich nur nervte.
Also ja, als Übergang oder Ergänzung sicher eine feine Sache, oder wenn man jemand ist der nur 1-2 Spiele im Jahr spielt. Und im Kontext dessen vernünftiges Internet zugänglich hat.
Für alles andere sind die Monatlichen Kosten, Abhängigkeiten und gleichzeitig Einschränkungen wohl nicht so attraktiv auf dauer. Da würde ich persönlich wohl eher zur Konsole greifen wenn mir der PC zu teuer ist.
@TE
Hab Spaß an der Kiste. Die Kommentare das du was besseres hättest haben können sind zwar korrekt, aber beim Hobby muss nicht alles Sinn machen und darf es auch mal nur um den Spaß an der Freude gehen

Würde sich beim Thema PC alles um Vernunft oder P/L drehen gebe es so manch geile Projekte nicht oder hätte es nie gegeben und niemand würde eine 5090 kaufen

. Hab Spaß!
Und zumindest ich habe nicht gelesen das du gefragt hättest ob das Invest Sinn macht, sondern hab es viel mehr so verstanden, das du deine Eindrücke teilen möchtest.