lange Wartezeit bis W-Lan verbunden ist

Fireman99

Ensign
Morgen,
hab das Problem des es sehr lange dauert bis meine W-Lan Verbindung aufgebaut ist.
Hab Vista 64bit einen Speedport W701V und ne Linksys WMP54G PCI Karte.

Wenn Vista hochgefahren ist hat die Verbindung immer "Eingeschränkte Konektivität" (Also ein gelbes Dreieck drauf). Jetzt dauerts so ca. 5min bis die Verbindung aufgebaut wird.
Was mir aufgefallen ist, das meine IP Adresse am Anfang nicht in dem vorgegebenen Bereich vom Router liegt. Deshalb hab ich die auch schon mal auf eine feste IP eingestellt. Hat aber auch nix gebracht, hat genauso lang gedauert.

Liegt es vielleicht daran das mein Empfang nicht so gut ist? Unter Vista hab ich 2 Balken (Ausreichend). Beim Surfen und runterladen ist die Verbindung aber relativ schnell.

Mac Filter hab ich Ausgestellt = keine Veränderung
Neuste Treiber =keine Veränderung
Automatische Ip oder feste IP = keine Veränderung

Habt ihr villeicht ne Idee

Danke

Hi, hast du vielleicht noch andere Netzwerkverbindungen laufen? Wenn dann im Router DHCP eingestellt ist und dort eingestellt ist das er nur eine IP vergeben darf dann kann das durchaus so lange dauern. Die IP am Anfang ist eine SystemIP die Windows sich selber vergibt, wenn keine IP zugeteilt wird. Wenn DHCP auf Router, dann solltest du dir keine feste IP vergeben.

Ich vermute aber das Vista daran Schuld ist, dass es so lange dauert. Bei meinem Laptop dauert es auch sehr lange, liegt aber daran das ich Ultimate nutze und visuell alles eingeschaltet habe was Vista so bietet.:evillol:

Wie sind denn deine Router-Einstellungen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ne normale Lan Verbindung, da ist aber nix angeschlossen.

Im Router hab ich DHCP eingeschaltet. Restlichen einstellungen eigentlich alle auf Standart.

Mir ist noch eingefallen, das meine Freundin mit ihrem Laptop (auch Vista drauf) bei mir sofort ne Verbindung hat. Ohne Wartezeit! Aber PC und Laptop sind genau gleich eingerichtet (man kann ja nicht viel einstellen, nur einfach Auto IP und Password)

Wie hoch ist denn der Empfang beim Laptop? Ich musste bei meinem Desktoprechner nämlich noch eine Verlängerung zwischen WLAN Karte und Antenne einbasteln, da der Empfang mit der Antenne direkt am PC auch nicht so gut war.(PC schirmt wahrscheinlich ein Wenig ab)
Hast du die LAN Verbindung konfiguriert? Wenn ja, dann deaktiviere die mal.

Der Laptop hat guten Empfang.
Ja ich werd mal die Lan Verbindung deaktivieren. Mal schauen ob es was bringt.

Was ich auch noch vorhab ist den PC mal in der Nähe vom Router aufzustellen. Dann sehe ich ja ob die Verbindungsprobleme wirklich am schlechten Empfang liegen.

Zurück
Oben