Langer Verbindungsaufbau zum I-Net

Night Shift

Lt. Commander
Hi Leute,

ich habe da folgendes problem. Ich hab ne Fritz!Box FON WLAN 7270 und nen dazu gehörigen Fritz!WLAN USB Stick N. Ich hab seit kurzem das problem das er nach dem Systemstart mindestens 2 Minuten brauch um die verbindung zu finden und um ins internet zu kommen, was vorher einwandfrei ging. Ein blöder nebenefekt ist auch noch, das sich andere programme nicht starten und/oder öffnen lassen. Hab Windows neu installiert, die ganze software aktuallisiert aber es tut sich nichts. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und sagen woran es liegen könnte?

DHCP? Der hat ne feste IP...

sicher? hast du die eingestellt? wenn nich bekommt der die per dchp und das kann manchmal echt dauern.
ansonsten wüsst ich jetzt nich worans noch liegt.

Hey du hast recht, die IP ist vom DHCP zugewiesen...
Kannst du mir bitte erklären wie ich sie selbst eingebe?

Zuletzt bearbeitet:
ja er hat sie weil er sie bekommt ... wenn kein anderes gerät sich davor anmeldet ...

naja in der netzwerkeinstellung wa^^
guckst du was du für eine hast und trägst die da ein + dns und so ...

Na so einfach ises dann leider doch nicht, das ganz muss auch noch in der Fritzbox eingestellt werden, sont hat man außer einer toten Verbindung nix erreicht.

Zu finden ist das ganze hier:

Einfach den DHCP deaktvieren, dann musst du aber natürlich alle Daten händisch in der Netzwerkverbindung bearbeiten.

Hi, da bin ich wieder. Hab den rechner kurz neu gestartet und da hat er leider mit updates angefangen. ABer naja, zurück zum Thema. Die IP vom Stick habe ich umgestellt ABER... wenn ich die manuell eingebe, findet der plätzlich die IP vom Router nicht... :freak:

die musst du ja mit eingeben denn die kommt ja sonst per dhcp
die router ip muss beim standardgateway und beim bevorzugten dns server rein sonst geht kein inet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ALSO. Ich hab jetzt gerade in dem BOX menü die DHCP deaktiviert, und die IP oben manuell eingegeben. Jetzt muß es ja gehen oder?

Hi,

also ich hatte die letzten 2 tage Horror pur!!! :freak:
Irgendwie hat es die Box abgeschossen das ich garnicht mehr online konnte, hab hin und her versucht, am ende konnte ich nicht mal mehr mit kabel ins Internet bis ich die Box auf werkeinstellung zurück gesetzt habe.

Die IP für den Stick konnte ich manuell eingeben, aber wo um alles in der welt kann ich die IP für den Router eingeben???

Könntet Ihr mir das mal bitte "GANZ AUSFÜHRLICH" erklären wenn es keine all zu große sache ist???

Wäre euch sehr dankbar, diese 2 minuten klauen mir noch die letzte nerven :(

Erst einmal ist die Info, dass der DHCP am Router deaktiviert werden muss, falsch. Die IP vom Router würde ich jetzt gar nicht ändern. Bei der FritzBox sollten folgende Einstellungen beim WLAN-Adapter funktionieren:
Code:
IP-Adresse		192.168.178.10
Subnetz-Maske		255.255.255.0
Default Gateway		192.168.178.1
DNS-Server		192.168.178.1

Falls du dann nicht mehr ins Internet und auf den Router kommst, kannst du einfach beim WLAN-Adapter wieder zurück auf "Automatisch Beziehen" stellen - da der DHCP-Server der FritzBox dann ja läuft, bekommst du von dort wieder eine funktionierende Konfiguration.

Hey danke Simpson474,

sorry das ich mich erst so spät melde, hab aber erst eben die möglichkeit gehabt es aus zu probieren. Danke, das hat einwandfrei funktioniert :)

Zurück
Oben