Langer WPA Code sicherer?

theblade

Commodore
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4.257
Tag Leute!

Mich würde mal interessieren ob ein wpa(2) Code je länger dieser ist, desto sicherer ist?

normal schon oder? also anstatt 32 zeichen eines wlan im BD Player, die vollen 63 zeichen des Routers verwenden.
 
je länger desto mehr kombinationen gibt es, je sicherer wird es
 
Es geht mir vor allem auch darum das Philips in seinen Bluray-Playern nur einen 32 stelligen Code erlaubt. Würde dann mal Philips Support anschreiben ob die nicht mal auf die Idee kommen einen längeren Code zu integrieren (per Update).

Sonst müsste man alle Wlan Geräte auf den kurzen Code 'herunterstufen' - nur wegen dem Player.
 
32 ist mehr als genug
die anzahl der möglichkeiten steigt exponentiell mit der anzahl der zeichen und schon mit weit weniger als 32 isses nicht durch probieren zu lösen
 
theblade schrieb:
Es geht mir vor allem auch darum das Philips in seinen Bluray-Playern nur einen 32 stelligen Code erlaubt.
Sonst müsste man alle Wlan Geräte auf den kurzen Code 'herunterstufen' - nur wegen dem Player.
das ist blöd wenn ein gerät das ganze netzwerk beeinflusst, zumal selbst alte 0815 handys mit dem wlan standard (63 zeichen) klar kommen.
aber 32 zeichen sollten trotzdem mehr als sicher sein :)
 
trotzdem finde ich das nicht zeitgemäß bzw bevormundung des Käufers das ich nicht die maximalen Zeichen eines Routers ausnutzen darf.
 
dachte ich auch.

Bevor ich den Philips Support kontaktierte hatte ich etliche male versucht den wpa code einzugeben weil ich dachte iwo hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen^^
 
Zurück
Oben