Langfristiger Neubau für FHD-WQHD Gaming

UnusualWays

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
14
Moin, da ein Upgrade von meinem aktuellen PC wohl eher schlecht aussieht, möchte ich mir einen neuen bauen.
Hier wäre es mir wichtig, langfristig etwas davon zu haben, bzw. gute Upgrade Optionen für die Zukunft wären super.

Ich habe hier schon ein wenig gestöbert und mir folgendes zusammen gesucht: https://de.pcpartpicker.com/list/YhD3Xk

Habe ich etwas übersehen, bzw. würdet ihr etwas anders machen? Ich freue mich über jeden Hinweis!

1. Möchtest du mit dem PC spielen?

Aktuell immer wechselnde Shooter, d.h. PUBG, Battlefield, COD, Valorant.
In Zukunft GTA 6.

Im Moment spiele ich auf FHD, aber schließe WQHD in naher Zukunft nicht aus.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell 2 FHD. Potentiell 1 WQHD

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1300€. Weniger ist wäre gut. Preis/Leistung ist wichtig.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort

8. Möchtest du den PC
Selbst zusammen bauen,
 
UnusualWays schrieb:
bzw. würdet ihr etwas anders machen?
geizhals.de verwenden:p

ich sehe keinen grund in dem preisbereich jetzt noch ein NT ohne ATX3.0 zu kaufen.

beim gehäuse zöge ich das Pure Base 500DX vor.

den 7700 gibt es als tray für gerade mal 30€ aufpreis.

der aufpreis zu ner potenziell deutlich schnelleren NM790 hält sich in grenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Als Kühler würde ich dir lieber mindestens den Fera 5 empfehlen.
Bei dem RAM kannst du auch ein paar € sparen.
Als Mainboard wäre ASRock B650M Pro RS besser, wenn dir das zu teuer wird könnte man gucken wo man da etwas optimieren kann.
 
Zurück
Oben