Langlebige Bluetooth-In-Ear-Kopfhörer mit Wechselakku

DenHL15

Ensign
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
140
Hallo zusammen,

meine großen Kopfhörer sind für unterwegs doch etwas unpraktisch, kleine Bluetooth-In-Ear-Kopfhörer wären schon was Feines.

Ich lege bei Elektroeinkäufen aber großen Wert auf lange Nutzbarkeit. Ich hasse eigentlich nichts mehr als schlecht bis gar nicht ersetzbare Akkus.

Daher meine Frage: Sind euch irgendwelche Exoten bekannt, bei welchen der Akku wechselbar ist, eventuell auch beim Hersteller für faires Geld? Ich weiß, es ist sehr unwahrscheinlich, aber ich will nichts unversucht lassen.

Habe bisher zwei Modelle ausfindig machen können, wo man sich ansatzweise Gedanken gemacht hat:

  • Apple Airpods mit der Option, den Akku für 55€ pro Höhrer!! wechseln zu lassen. Finde ich persönlich sehr teuer, das werfe ich denen sehr ungern in den Rachen, bin eh kein großer Apple-Freund.
  • Samsung Buds: Tausch evtl. selbst machbar, aber die Akkus werden natürlich nicht von Samsung an Endkunden vertrieben. Wie von Smartphones gewohnt ist es hier unklar, ob und in welcher Qualität man später die Akkus kriegt. Samsung selbst bietet keinen Tausch an.
Daher würde mich interessieren, ob ihr irgendwelche exotischen Modelle/Startups o.ä. kennt, die da was durchdachtes anbieten. Meine HiFi-Anlage läuft noch nach über 20 Jahren, das sollte man von Kopfhörern auch erwarten dürfen😉 Da bin ich auch bereit, einmal mehr auszugeben…

Erstaunlicherweise scheint sich da im Netz kaum jemand Gedanken zu machen, meine bisherigen Recherchen waren erfolglos...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Th3Dan
Ich kenn auch nix besseres als Buds+
 
Zurück
Oben