Langlebige/Hochwertige Etiketten etc. für Hardware/Kabel usw.?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JBG

Lieutenant
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
769
Hallo,

mir sind Meinungen von "echten Menschen" sehr wichtig, daher frage ich lieber auch in einem Forum nach anstatt nur bei Amazon & Co. die Kundenbewertungen zu studieren.

Bin von der Menge her an dem Punkt angekommen, bei dem ich auch die Teile, die ich innerhalb von 6 Monaten wieder verwende, nicht mehr 100 % auswendig im Kopf habe, daher mache ich mir um ein Inventursystem Gedanken.

In der Vergangenheit habe ich mir mit einfachen farbigen PVC-Klebebändern und bedruckbaren DIN A4-Etikettenbögen beholfen, was dort nicht passt ist die Langzeithaltbarkeit (1 Jahr und länger): Bei den Klebebändern "läuft" der Kleber aus und wenn man beispielsweise einen USB-Stick mit farbigen Klebestreifen als Markierung anfasst, hat man die Kleberrückstände an den Fingern oder der Toner des Laserdruckers "bröselt" von den Etiketten ab.

Ich suche also:
  • Rechteckige bedruckbare Etiketten, die gut halten und von der Größe her variabel sind
  • Möglichkeit, kleine Etiketten-"Fähnchen" an Kabelenden anzubringen
  • "Hochwerige" farbige Klebestreifen, damit man auch ohne Text mehrere baugleiche Teile schnell auseinander halten kann

Vielen Dank für die Tipps & wünsche einen schönen Sonntag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es natürlich. Zum Beispiel von DYMO. Allerdings benötigt du dafür einen passenden Etikettendrucker.
 
Und mir sind Menschen wichtig, die die Sammelthreads auch beachten und nutzen auf die sie bei Threaderstellung hingewiesen wurden.
[Sammelthread] Schreibtisch, Stühle und sonstige "Büroutensilien"
lock.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben