Langlebige/zukunftssichere Wasserkühlung zum späteren Ausbau

Hallo Marc Bühl! Danke für deine Tipps!

Mein Warenkorb sieht jetzt so aus: http://www.aquatuning.de/AtsdCartSave/load/AtsdCartSaveKey/2a7591466235c0cf5cfdef38cbd9eee4

Würde das mit dem Ablass so funktionieren: T-Stück in den Schlauch hinter der Pumpe einsetzen, an das T-Stück kommt der Doppelnippel, daran das Kugelventil und daran die Verschlussschraube (zur Sicherheit), zum ablassen wird dann ein Stück Schlauch angeschraubt.

Leider ist jetzt der Aqualis AGB nicht mehr lieferbar, ich habe jetzt den eine Nummer größer genommen, tut sich vom Preis nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt, so funktioniert der Ablass.
Ich habe den Ablass bei mir etwas anders bewerkstelligt:

o3578244.jpg

An einem Schlauchverbinder-T-Stück ist ein Stück Schlauch, an dem wiederum eine ganz normale Anschraubtülle sitzt. Darauf eine Muffe, die ich mit einer Verschlussschraube abgedichtet habe. Das ist einen Ticken günstiger als die Lösung mit Ablasshahn. Vorteil von meiner Lösung: Ich kann den Ablass ein Stück vom PC entfernt öffnen, über das Schlauchstück. Noch eleganter wäre dann natürlich an diesem Schlauchstück ein Kugelhahn, aber das habe ich mir aus Platzgründen gespart (hinterm Mainboardtray ists so schon eng genug :D).

AGB-Größe ist wie gesagt nicht so wichtig, das ist eigentlich nur eine Frage der Optik. Bei mir ist auch die 150 ml Version verbaut.

Edit: Wenn du nicht vorhast, deinen PC mit UV-Licht zu bestrahlen, kannst du auch den ganz normalen durchsichtigen PVC-Schlauch nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :)

ich habe auch den Kugelhahn von Phobya zuhause.
Der hat einen ziemlich kleinen Querschnitt.
Im Vergleich eine 11/8er Tülle:

20151127_165042.jpg

Wenn er nicht unbedingt nötig ist, würde ich ihn raus lassen.

Edit:

Hubs der kommt ja gar nicht in den Kreislauf sondern nur als Auslass. Dann ist alles ok :)
 
Projekt liegt auf Eis, die ganze Kohle wandert jetzt ins Auto :( Sehr ärgerlich, besonders wegen des tollen Gutscheins...

Danke an alle Beteiligten, ich habe viel gelernt und weiß jetzt für den Anfang mit einer Wakü Bescheid!
 
Das ist gut zu wissen, danke!
 
Zurück
Oben