Langlebiges Notebook für 500 € gesucht

Nameless Player

Lt. Junior Grade
Nachdem unser 5 Jahre altes Notebook viel zu früh den Geist aufgegeben hat suche ich nach einem Ersatz der wieder so lang halten soll ( mindestens )

Es soll vorallem gut verarbeitet sein und halt möglichst viel Leistung bringen ( ab Hd5470 )
Da es auch zum Gaming benutz wird ( versucht mir nicht zu erklären das geht nicht auf untersten Details sollte man manche Spiele zocken können )

Preis bis aller höchstens 550 euro

Ich hab auch schon gegoogelt : http://www.arlt.com/index.php?cl=details&anid=3004340
Wie wärs mit dem ?

Wir die auch in einem billigeren Notebook verbaut sein ?

Also die Prozessoren werden preislich wohl auf dem Niveau der aktuellen i3/i5 liegen (ausgenommen die Quads mit HT) und haben bei identischem Takt ca. 20% mehr Leistung.

Dabei verfügen alle über die HD3000 Grafik.

Danke

langlebiges notebook würde mich auch interessieren, hatte von 2007-2009 (zwei jahre) ein HP pavilion... notebook. HAt den geist nach 2 jahren aufgegeben ohne rumzutragen + externer lüfter, war ein desktop ersatz. (war teuer 1300eur) da dachtre ich noch um so teurer um so langlebiger.

Mich würde also auch interessieren ob es überhaupt ein langlebiges notebook gibt.

Für mich heist es in zukunft entweder ein Tablet ala Ipad oder eine sehr günstige notebook variante ca500eur. aber dafür gefast zu sein das nach 2 jahren futsch gehen könnte.

Die Pavilion Serie ist ja auch dafür bekannt, das sie maximal (!!!) 2-3 Jahre hält... dann verabschieden sich meistens Display, Mainboard oder die Grafikkarte...

Wolly555 hats schon recht genau beschrieben, auf SandyBridge warten. Die Intel HD3000 IGP hat eine sehr gute Leistung und wird dabei recht erschwinglich bleiben.

Dann kann mal vielleicht glück haben, und ein Thinkpad der L Serie (Nachfolger der R Serie) für um die 600-700euro zu bekommen... Denn andere langlebige Geräte gibt es kaum...

500Euro sind bei weitem (!!!) zu wenig für ein Gerät mit ausreichend guter Verarbeitung ! Da wird man ggf. nur was aus dem Demopool bekommen... Aber auch da wirds eng...

z.B. ein ThinkPad L412, 0553-74G mit Core i3 350m, 2GB DDR3, 160GB 7200u/min HD und einer HD545v (umbenannte HD4570) für 599Euro... Mit Restgarantie bis 10/2011

Zurück
Oben