bandscheibe
Cadet 1st Year
Ich bin momentan auf der Suche nach einem System welches für momentane Anwendungen reicht (bin kein Hardcore-Gamer), allerdings auch noch Spielraum nach oben lässt. Vor allem Netzteil, Gehäuse und Monitor sollten Zukunftssicher sein, da ich keine Lust habe beim nächsten Aufrüsten wieder 350€ für die drei Teile hinzulegen. ;-)
Zudem sollten MB, RAM und Prozessor Möglichkeiten zum Übertakten, bzw. Aufrüsten bieten. Habe mir jetzt erstmal folgende Komponenten überlegt, vielleicht kann man an der einen oder anderen noch Tipps oder Verbesserungsvorschläge geben. Preise hab ich jetzt mal von Alternate genommen, werde aber wohl bei VV Computer bestellen da ich dort Rabatt bekommen kann.
Gehäuse: Chieftech DH-03B-SL Midi Tower €59
NT: Enermax Liberty 500W €94
MB: Gigabyte 965P-DS3 €119
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6300 €179
RAM: OCZ 1GB DDR2-800 Kit XTC Platinum CL4 €114
Graka: Sapphire Radeon 1950Pro 256MB €179
HDD: Samsung Spin Point T166 160GB SATA €56
DVD-Brenner: LG GSA-H12-NBB €40
TFT: BenQ FP93GS 19" €219
Summe: €1.059
Ich würde später nochmal 1GB Ram nachkaufen, sowie eine zweite HDD um das ganze dann im Raid laufen zu lassen (wird doch von dem MB unterstützt?), doch momentan würden diese 150€ extra mein Budget sprengen.
Nun würde mich interessieren was ihr von diesem System haltet und ob es (mit dem 1GB zusätzlichem RAM) auch tauglich ist aktuelle Spiele zu spielen, bzw. ob dies auch in 1 1/2 Jahren noch möglich wäre. Außerdem wüsste ich gerne ob das NT und die Graka ausreichend sind, oder ob es vielleicht sogar günstiger Alternativen gibt.
Generell steht hier natürlich alles zur Debatte, nur ein Budget von ca. €1000 sollte nicht überschritten werden.
Greetz
bandscheibe
Zudem sollten MB, RAM und Prozessor Möglichkeiten zum Übertakten, bzw. Aufrüsten bieten. Habe mir jetzt erstmal folgende Komponenten überlegt, vielleicht kann man an der einen oder anderen noch Tipps oder Verbesserungsvorschläge geben. Preise hab ich jetzt mal von Alternate genommen, werde aber wohl bei VV Computer bestellen da ich dort Rabatt bekommen kann.
Gehäuse: Chieftech DH-03B-SL Midi Tower €59
NT: Enermax Liberty 500W €94
MB: Gigabyte 965P-DS3 €119
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6300 €179
RAM: OCZ 1GB DDR2-800 Kit XTC Platinum CL4 €114
Graka: Sapphire Radeon 1950Pro 256MB €179
HDD: Samsung Spin Point T166 160GB SATA €56
DVD-Brenner: LG GSA-H12-NBB €40
TFT: BenQ FP93GS 19" €219
Summe: €1.059
Ich würde später nochmal 1GB Ram nachkaufen, sowie eine zweite HDD um das ganze dann im Raid laufen zu lassen (wird doch von dem MB unterstützt?), doch momentan würden diese 150€ extra mein Budget sprengen.
Nun würde mich interessieren was ihr von diesem System haltet und ob es (mit dem 1GB zusätzlichem RAM) auch tauglich ist aktuelle Spiele zu spielen, bzw. ob dies auch in 1 1/2 Jahren noch möglich wäre. Außerdem wüsste ich gerne ob das NT und die Graka ausreichend sind, oder ob es vielleicht sogar günstiger Alternativen gibt.
Generell steht hier natürlich alles zur Debatte, nur ein Budget von ca. €1000 sollte nicht überschritten werden.
Greetz
bandscheibe