Langsamer Download

Basti1301

Ensign
790263

Lädt sehr langsam runter und bricht dann ab.
Woran kann das liegen?

PC ist über Wlan verbunden
790266

Browser:
opera

PC:
AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX
MSI B450M PRO-M2 AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
2000GB Toshiba DT01ACA200 DT01ACA200 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
250GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT250MX500SSD1)
400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
8GB XFX Radeon RX 580 GTS Black Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI / 3xDisplayPort (Retail)
Sharkoon VS4-S Midi Tower

Gigabyte PCIe GC-WB1733D-I WLAN AC

Welche Daten braucht ihr noch um mir helfen zu können?

Vielleicht ist die Gegenstelle ein gammeliger Webserver? Nur weil du 50 MBit hast muss das die Gegenstelle nicht haben.
Und: wenn 100 Leute bei der Gegenstelle runterladen dann teilen sich die dessen Bandbreite. Dein Internet ist nicht alles, es geht auch um das Internet der Gegenstelle :=)

Du gar nicht .... der Server der z.B. 500 MBit liefern kann und du ziehst nur mit 50 MBit weiss ja auch nicht warum du "so langsam" bist.

Im Internet gibts immer schnellere und langsamere Server. Wie die Verbindung unter den Servern ist und wieviele Leute da was machen .... das nimmt kaum einer wahr, beeinflusst aber dein "Surf-Gefühl".

Willkommen in der internetwüste Deutschland !
Laut deinem Bild kommt bei dir rund 90 KB ( NiX MB ) an Daten an , das muss ja dauern !

Nur zur Erklärung : 1000 KB sind 1 MB . :D

@tomtom 333 : man sieht leider nicht von welchem Server er zieht ... vielleicht aus Australien :=)
Ergänzung ()

Und Internetwüste kann ich nicht bestätigen:

790276

• Gefällt mir
Reaktionen: TheGreatMM
@maxik : Ja, WLAN ist anfällig, aber ich mutmaße, der Speedcheck mit den 50 MBit war auch über WLAN und ist nicht unrealistisch ... daher meine Erklärung zum Internet und den Servern im Allgemeinen.

@d2boxSteve
Die Frage ist halt ob so ein Speedtest bis zum PC misst oder nur bis zum Modem

Wenn die Webseite des Speedtests auf dem PC ausgeführt wird dann geht logischerweise der Traffic zum PC ...

@TE: versuch die Datei auf einem schnelleren Server zu finden oder warte ...

1. PC mal temporär per LAN-Kabel DIREKT mit dem Router verbinden (langes Kabel oder PC abbauen und am Router wieder aufbauen), Download wiederholen.
2. Eine andere Datei von einem ganz anderen Anbieter/Server/wasauchimmer downloaden.
2b) edit: Wie schnell kannst du hier downloaden?
https://www.ubuntu.com/download/desktop

3. Hier nochmal mit den Ergebnissen melden

• Gefällt mir
Reaktionen: TheGreatMM
wie finde ich einen schnelleren Server? Browser wechseln, pc neustarten, download so lange neustarten bis es schneller läuft?

Ähm, aus deinem Screenshot ist nicht ersichtlich was genau von welchem Server du runterladen willst. Daher ist es schwierig, Alternativen aufzuzählen. Man sieht ja nur einen belanglosen Dateinamen ...

Also, Mediafire ist ein Filehoster in USA ... der wird leider von vielen Weltweit genutzt, da hast du wenn es nicht klappt kaum Chancen ...

Zurück
Oben