Steam Downloads unter Linux langsamer als unter Windows

🤔 muss ich mal testen danke

Ich habe auch eine höhere Rate, als unter Windows. Aber... es ist Wochenende und am Wochenende könnte es durchaus sein, dass die Server sehr ausgelastet sind. Allerdings habe ich noch nicht so eine schnelle Leitung wie du. Bei mir gehen max 100 Mbit. Es gibt aber schon schnellere Möglichkeiten. Dazu muss ich allerdings erst mal wechseln. Und dazu muss ich erst mal meinen Provider voll labern, damit ich ein besseres (günstigeres) Angebot bekomme ;) Teste dich einfach mal durch die Server. Es ist wirklich interessant, was es hier und da für Unterschiede geben kann.

Also exakt dieses Problem hatte ich früher und ich bekam es immer mit der Config in den Griff, in der HTTP2 deaktiviert wurde. Da reichte damals tatsächlich nur die erste der drei Zeilen. Allerdings hatte ich das Problem in CachyOS bisher nicht, daher ging ich davon aus, dass da in Steam was gefixt wurde. Mir war nicht bewusst, dass das in CachyOS gleich mit den Zeilen ausgeliefert wird. Da ich das Problem ja nicht mehr hatte, habe ich da ja auch nicht mehr nachgeguckt. Aber interessant zu wissen.

ZurĂĽck
Oben