langsamer Internetbrowser

Gerd

Lt. Junior Grade
Ich habe ein Samsung S4 Zoom.
Der Internetbrowser ist extrem langsam, sowohl beim Betriebseigenen, Chrome sowie Opera mini.
Der Aufbau der Seiten dauert wirklich sehr lange. Nur beim W-Lanbetrieb geht alles zügig.
Mein Provider ist Congstar D1-Netz. Zum Test habe ich noch eine E-Plus-Karte benutzt, wobei
das Ergebnis das Gleiche ist. Im Display erscheint H+ bzw. G3.
Wer kann weiterhelfen?

H+ bzw 3G muss noch nichts heißen, damit ist eine höhere Bandbreite "möglich" als mit E oder 2G. Kann also immer noch ortsbedingt sein! Hast du schon mal großflächig (5km Umkreis, vllt. mal in einer größeren Stadt) getestet, ob es überall so langsam ist?

Ist es genau so langsam, wenn du die Option "Nur 2G Netze verwenden" anschaltest?

habe jetzt alles auspobiert, ohne Erfolg.

die Entfernung spielt keine Rolle. Interessanterweise sind die Browser bei W-LAN schnell.

Die Browser sind ja nicht schneller, weil du im WLan bist, die Verbindung ist einfach besser. Deshalb war ja die Frage, ob es vielleicht nur daran liegt, dass dein Internet über Mobilfunknetz in deiner Umgebung schlicht lahm ist. Also ein rein geographisches Netz-Problem...
Um das anders herauszufinden: Haben andere Kollegen, die dasselbe Netz nutzen wie du, in deiner Umgebung auch Probleme?

in meinem zweiten Smartphone CAT B 15 geht die Internetverbindung mit den beiden Karten flott!

Zurück
Oben