Langsamer Netzwerktraffic - Analysetool?

Tobinschy

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
302
Hi @ all,

habe in meinem Netzwerk eine mittlere bis schwere Geschwindigkeitseinbuse. Dies habe ich nachdem ich meine Server in einen anderen Raum verlegt habe. Leider weiß ich nicht woran es genau liegen kann. An den gepatchten kabeln sollte es nicht liegen.

Gibt es ein Tool, mit dem ich solche Sachen prüfen kann? Sprich Knotenpunkte einsehen, überprüfen welche Pakete doppelt gesendet werden müssen und vielleicht wieso.

greeTz an alle CB´ler
 
Kuck mal mit "tracert ip-adresse" oder "pathping ip-adresse" nach dem Weg den die Pakete. Ob sich auf einem Weg der ping drastisch erhöht?

Oder hast du irgendwelche Störquellen in der nähe der Kabel? 230V-Strom-Leitungen direkt daneben o.ä.?

oder als Tool Ethereal (englisch) zur analyse

oder siehe dazu im Forum den Beitrag "Welche exe macht Traffic?"

VG
error
 
Geil das tool wusste nicht einmal das es sowas gib, bei mir komme ich auf 75Mbit/s
 
Hi @ all my supporters :cool_alt:

Besten Dank für die vielen Informationen! Werde die Tools nun mal ausprobieren und schauen ob ich was finden kann.

@ error: Die LAN-Kabel (@ja_gwies) liegen in einer Leiste direkt neben den 230V Stromkabeln, jedoch habe ich Kat7 Kabel und das Problem besteht erst seit kurzem. In sofern schließe ich diesen Störfaktor aus.


Schönes Wochenende euch allen :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt mal das Netzwerk mittels:
- tracert
- pathping
- iperf
- *exe -> traffic?

geprüft. Habe bei keinem dieser tools Fehler diagnostiziert. Datendurchsatz von ~ 80 kbit/s.
Also die Kabel scheinen meiner Meinung nach in Ordnung zu sein...

@ error: Was kann ich mit ethreal noch prüfen? Lohnt es sich, dass ich mir das MAN durchlese?
@ all others: Habt ihr noch Ideen?

greEtZ
 
Thx error,

werde die Seiten mal durch arbeiten!
Auf den Servern laufen, Proxy, Vpn usw...also en haufen Zeug.
Jedoch konnte ich darauf noch keine Probleme feststellen.

Werde wohl die Server nochmal prüfen müssen :freak:
 
Zurück
Oben