Langsamer WIN XP Start

Bestes Betriebssystem??

• Windows XP

Stimmen: 10 71,4%
  • Vista

Stimmen: 1 7,1%
  • Linux

Stimmen: 3 21,4%

• Umfrageteilnehmer
    14

nokidoc

Newbie
Hy Community,

also habe nun das Gleiche Problem wie vorher mit meinem alten PC also laut meinen händler vorort www.pcstore.de wo ich auch meinen neuen Rechner herhabe ist das nichts ungewöhnliches nur was mich dann schon stört ist das mein Rechner auf der Firma diese Probleme nicht hat.

Mein Aktuelles System

Intel Q6600@2400 MHZ Quad Quore
4x1 GB DDR2 800 MHZ arbeitsspeicher(Dualchannel)
Geforce 8800 GTX 640 MB
500 GB Festplatte SATA2 16 MB
DVD Brenner
DVD Laufwerk
Lan, FW, Sound on Board
Trendnet 443 PI 108 MBit Wlan Karte(ist aber in der regel deaktiviert)

Windows XP Profesional SP2 gestern erneut per Microsoft upgedatet.

Also mein Problem ist wie folgt:

Wenn Windows starte erscheint alles was auf dem Desktop ist und der Ashampoo Antispy 2.1 erscheint neben der Uhr unten rechts, jetzt dauert es Knapp 2-4 Minuten bis der Windows Live Messenger 8.5, der Aktuelle Kaspersky Antivirenscanner geladen werden und der MSN Messenger sich einlogen kann, ich habe im Autostart nur 5 einträge, trotzdem denke ich das das nicht normal ist. Mein Computer hat ne Feste IP, solche optionen wie nach Netzwerkordner suchen und sowas sind auch deaktiviert deswegen verstehe ich nicht warum das so lange dauert hat jemand nen wirklich guten Tip für mich was ich noch Probieren kann.

MFG NOKIDOC

Mal den Kaspersky vom System verbannen.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm.. ich hab schon lange kein WinXP mehr, deshalb kann ich das nicht nachvollziehen. Normalerweise liegt es aber an einem Programm das mitgestartet wird und auf irgend ein Event wartet. Sei es die Verbindung zum Internet oder das die Hardware-Erkennung durchgelaufen ist. Deshalb fällt mein Verdacht da immer auf sone Sachen wie "ich schütze Dich vor allem komplett".
Du installierst Deinen Rechner nicht selbst, oder hast schon mal eine Windows-Neu-Installation in Erwägung gezogen?

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die 5 Einträge im Autostart-Ordner? Wie sieht es bei: Start -> "Ausführen" -> msconfig eingeben -> Systemstart aus?

Vergebe dem Rechner eine feste IP, dann braucht er nicht zu warten bis er vom DHCP eine bekommt.

so ist die umfrage für'n ***** popo. zu welchem zweck ist welches das beste müsste in die umfrage mit eingebunden werden.

als server für mail/gw/dns/dhcp/web etc wäre dann linux ganz klar vorne. :lol:

du beantwortest deine frage nach den langsamen xp start eigentlich schon selber.
programme wie ->

-Ashampoo Antispy 2.1
-Windows Live Messenger 8.5

haben im autostart nichts zu suchen.

"ich habe im Autostart nur 5 einträge"

was für einträge ?

Zurück
Oben