Langsamer Windows XP Start

Le SaNs TaLeNtS

Cadet 1st Year
Hallöchen...

Wenn mein Windows XP hochfährt, dann bootet es ca 1/4 der Programme und setzt dann ca für 2 Minuten aus... der Arbeitsplatz ist da, teilweise auch die Office Shortcutbar aber wenn man auf die Startleiste geht, dann erscheint immer die Sanduhr und man kann nichts weiter machen.. nach den 2 Minuten, bootet er fertig und alles funzt einwandfrei... woran liegt das, habe schon mal alle Programme aus den Autostart herausgenommen aber es half nichts... das Problem, ist mir erst nach dem aufspielen von ServicePack02 aufgefallen, weiß aber nicht ob es damit zu tun haben könnte...

Hoffe mir kann irgendjemand helfen... danke schon mal...

Hi,
mit "aus dem Autostart..." meinst Du aus der sichbaren Programmgruppe ode aus der Registry?
Schau mal über das Tool MSCONFIG nach. Gib einfach nach START in "Ausführen" das Kommando msconfig ein. Dieses Tool bietet Dir unter anderem auf dem Karteireiter SYSTEMSTART alle Programme, die WIRKLICH gestarte werden!!! :evillol:

Der Haken vor den Einträgen zeigt an, das der Eintrag wirkt. Nimmst Du den Haken weg, ist der Eintrag deaktiviert!
Durchsuche die Auflistung nach verdächtigen oder absolut unbekannten Einträgen und deaktiviere testweise mal den Haken davor. Unbekannte Einträge kannst Du natürlich auch vorher googlen.

Ciao, Forbi

Klingt als hättest du eine Netzwerkarte eingebaut, die du aber nicht nutzt. Und falls "nur" ein DSL Modem da dran hängt, solltest du einfach TCP/IP abschalten für die Karte. ;)

Ja habe alle unwichtigen Programme aus der msconfig deaktiviert aber es war eben trotzdem noch...

Ich selbst hab nen Onboard VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter und ein normales 56k Modem per Com1... das Netzwerk ist aber schon seid 2 Jahren aktiv (auch wenn nur ab und zu ein anderer Rechner dran hängt) und es hat nie Probleme gemacht.. ne Deaktivierung hat leider auch nicht funktioniert, hatte ich schon probiert:rolleyes:

Danke ich glaube da ist was dabei... könnte die automatische suche nach Freigegebenen Ordner sein.. habe alle Festplatten Freigegeben um mit Vaters Recher auch zugreifen zu können... ich probiers mal... cu... und danke für die Hilfe:D

@uwe-b
THX für den tollen Link!
Ciao

Le SaNs TaLeNtS schrieb:
Danke ich glaube da ist was dabei... könnte die automatische suche nach Freigegebenen Ordner sein.. habe alle Festplatten Freigegeben um mit Vaters Recher auch zugreifen zu können... ich probiers mal... cu... und danke für die Hilfe:D

Wie hast du dein Problem lösen können? Ich habe es nämlich auch!

Zurück
Oben