Langsamerer Fensteraufbau in allen Programmen, bei aktivem Browsergame, IE und FF

KeinSma

Newbie
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
6
Servus.

Ich spiele ein bisschen Galaxy-Network und habe nun ein "Problem" bemerkt. Immer wenn das Game/ die Seite aktiv ist, dauert es zB im IRC ~0,3 Sekunden, bis die Channelfenster aufgebaut sind. In anderen Programmen ähnliche Erscheinungen, in etwas vergleichbar mit zocken ohne VSync, oder dem "ausrollen" von oben herab der Fensterinhalte. Gewiss geschieht das im unter 1 Sekunde-Bereich, jedoch würde ich dieses Verhalten eindeutig als Performance-Bug identifizeren. Betrifft sowohl IE als auch FireFox.

Ich hab u.g. System, WXPP-SP2, und ich würd fast sagen o.g. Verhalten hab ich seit dem ich die Sun Java JDK 1.4.2 installiert habe (brauch ich fürre Uni !). Das Browsergame benutzt glaub ich auch JavaScript oder ähnliches.

Gibts evtl Graka-Einstellungsmöglichkeiten, die das Buffer-Verhalten regulieren, oder kann man an der JDK was drehen ? Oder gar in IE oder FF ?

*Edit, selbst bei deaktiviertem JavaScript, noch das selbe Verhalten.

thx for reading,
Smudo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top