"Langsameres" Mousepad als Zowie G-SR gesucht

lodex

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
443
Guten Morgen!

Über die letzten Jahre bestand meine Maus + Mauspad Kombination aus einer Zowie FK1 und einem Zowie G-SR (black) und das funktionierte so weit bestens. Lediglich die Schwergängigkeit der Tasten der FK1 hat mich schon immer gestört und ich war eine ganze Weile auf der Suche nach Alternativen, doch keine kam ansatzweise an die Form der FK1 ran. Mit der Logitech G Pro Wireless ist jedoch erstmals ein Modell erschienen, dass meine Vorstellungen genau trifft: Eine Form sehr ähnlich der FK1 mit leichtgängigen Omron Schaltern.
Ich gehöre also zu den Hirnverbrannten, die die Maus für den viel zu hoch angesetzten Preis gekauft haben.
Leider hat Logitech, wie bei so ziemlichen allen G Modellen, Mausfüße verbaut, die auf dem G-SR deutlich schneller laufen als die Zowie Mäuse, die beim Verhältnis von Geschwindigkeit zu Kontrolle sehr viel ausgeglichener sind.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich suche ein Mauspad, welches ähnliche Eckdaten wie das Zowie G-SR besitzt, aber "langsamer" ist. Nachdem was ich so gelesen habe, könnte das Steelseries QCK Heavy eine Variante sein. Habt ihr noch weitere Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Also ich benutze schon seit Jahren das Razer Goliathus, dieses gibts in mehreren Größen, sowie einmal in der Speed- oder in der Control-Version. Durch die raue Oberfläche der Control-Version rutscht die Maus nicht so schnell auf dem Mauspad.
Gibt aber bestimmt noch andere Hersteller, die eine rauere Oberfläche anbieten.
 
Ich hätte dir jetzt zu einer Stoff-Oberfläche geraten da die von dir genannten Pads jedoch bereits eine besitzen, hat sich das erledigt.
Im Vergleich zu harten Kunststoff Oberfläche finde ich schon Stoff schon etwas "langsamer".

Einziger Tipp wäre jetzt noch vielleicht im Einzelhandel zu vergleichen.
Grütze
 
Ich bin seit einigen Jahren auch beim Razer Goliathus hängengeblieben. Finde die Gleitfähigkeit meiner Roccat Kone+ hier ohne gewichte optimal. Wird am Ende aber schwer zu beurteilen sein was für dich und mit deiner Maus optimal ist.
 
Das SteelSeries QcK ist sehr gut, schau nur ob du die dünne oder dicke (Mass/Heavy) Variante möchtest.
 
Zurück
Oben