Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Langsames bzw. schnelles Hochfahren unterschiedlicher Rechner
Ich bin auf der Suche nach der Erklärung für folgendes Phänomen: ich habe in Wohnung/Büro mehrere Rechner mit sehr unterschiedlichen Konfigurationen stehen. Diese Rechner fahren mit unterschiedliche Geschwindigkeit hoch (Zeit gemessen vom Einschalten bis zur Windows - Oberfläche). Was mich am meisten wundert: mein "schneller" Rechner (siehe Signatur) fährt langsamer hoch als mein "langsamer" Bürorechner (Intel Celeron, 2 GB Ram etc.). Müßte es nicht eigentlich umgekehrt sein? Mit welchen Faktoren hängt dies zusammen?
Wenn Windows XP und IDE/ATAPI Festplatten eingesetzt werden:
vor allem im Start/Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager/IDE ATA-
ATAPI Controller nachschauen ob DMA für alle Laufwerke aktiviert ist.
An die DMA Einstellungen kommst du nur im Gerätemanager
DOPPELKLICK auf das Gerät in IDE ATA-ATAPI Controller oder einzeln auf
Primary/Secondary IDE, dann müssten die verschiedenen Reiter eingeblendet
werden. Läuft was im PIO Modus solltest du versuchen das auf DMA, wenn verfügbar
schalten. Das geht am besten, wenn den Primary/Secondary IDE DEINSTALLIERST
und das System neu starten tust.
Ich habe nur SATA-Platten im Rechner. Was lang dauert, ist der schwarze Windows-Bildschirm (mit dem sich von links nach rechts bewegenden Anzeiger), nicht der blaue, der später kommt.