Langsames Herunterfahren von WinXP trotz schnellem Rechner

lead341

Lt. Commander
Ich habe seit längerer Zeit das Problem, das Windows XP extrem langsam herunterfährt (der blaue Bildschirm verbleibt für etwa 30-40 sekunden - trotz der schnellen Festplatte).
Ich habe unter xp-antispy das "schnelle Herunterfahren" aktiviert - hat aber nichts gebracht.

Über Tipps würde ich mich freuen.

Gruß lead

HI,

Trotz das mein Pc nicht alzu schnell ist fährt er innerhalb küezester Zeit herrunter. Der der mit das so eingestellt hatte, hatte die Zeit zum Herrunterfahren des Rechners in Bios herrunter gesetzt. Aber wo und was weis ich auch nicht mehr.

Hallo,

mein Problem reiht sich in die Probleme des langsamen Herunterfahrens ein, jedoch handelt es sich dabei um ein anderes Problem. Nach dem Drücken von Start/Herunterfahren dauert es ca. 2-3 Minuten bis das kleine Feld mit der Auswahlmöglichkeit zum Abmelden, Herunterfahren, Neustart und Standbymodus auftaucht. Das eigentlich Herunterfahren geht dann recht zügig. Ich habe Win XP Home installiert.

Vielen Dank an die, die zur Problemlösung beitragen!
schoenauen

In den meisten Fällen sind es wohl Probleme mit einer Software, die Windows beim Runterfahren stören.

Ich benutze schon seit längerem das sogenannte "User Profile Hive Cleanup Service" .
Das ist ein zusätzlicher Windowsdienst zum Beseitigen von Problemen beim Abmelden des Profils.

Beschreibung mit Downloadlink:

http://support.microsoft.com/kb/837115

Ziehe die LAN Verbindung raus(WLAN beenden) bevor du ausschältst.

vllt. versucht ein Programm immer noch eine Verbindung (Ubdate) auszuführen